PUMPKINHEAD

Originaltitel:
Pumpkinhead
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
18.03.2004 (Leih), 03.06.2004 (Kauf)
Produktion:
USA 1989
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

82:22 min. uncut

Darsteller:
Lance Henriksen, Jeff East, John D´Aquino, Kimberley Ross, Joel Hoffman, Kerry Remsen
Musik: 
Richard Stone
Produzent:
Bill Blake, Howard Smith, Richard Weinmann
Drehbuch:
Mark Patrick Carducci, Gary Gerani
Regie:
Stan Winston
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Durch die Rücksichtslosigkeit einer Motorrad-Gang kommt der kleine Billy zu Tode. Sein vor Trauer und Wut verzweifelter Vater (Lance Henriksen) hat nur noch ein Ziel vor Augen: Rache für seinen Sohn! Er wendet sich an eine indianische Zauberin, die ihm die gewünschte Rache durch einen uralten mysteriösen Dämonen verspricht. Als der Mann merkt, was er heraufbeschworen hat, ist es bereits zu spät. Gnadenlos holt sich das Monster seine Opfer. Ob schuldig oder nicht, niemand ist vor der Kreatur der Hölle sicher....

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe unterliegt zwar leichten Schwankungen, kann insgesamt aber als gut bezeichnet werden. Der Kontrast gibt auch nur wenig Anlass zur Kritik, nur in wenigen Szenen wirkt das Bild etwas dunkel. Auch die natürlichen Farben können überzeugen. Die Kompression kämpft etwas mit dem stellenweise vorhandenen analogen Rauschen. Dies zeigt sich durch einige Rauschmuster im Hintergrund.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur klingt nicht nach Ultra Stereo in dem der Film aufgenommen wurde. Musik und Effekte ertönen sehr eingeengt und verfügen über kaum Dynamik. Die Dialoge sind zwar gut verständlich, neigen aber stellenweise zum Übersteuern. Die englische Tonspur hingegen erklingt viel frischer und klarer.
Bewertung: 50 % (deutsch)
75 % (englisch)

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

- 7 Trailer (12:50 min.)
- Slideshow (11 Bilder)
- Bio- und Filmografie (8 Texttafeln)
- Englische Originaltitelsequenz (02:42 min.)

Bemerkungen: Als Extras findet man eine Slideshow mit Bildern aus dem Film und diversem Coverartwork, eine Bio- und Filmografie, den englischen Originalvorspann, sowie einige Trailer.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Pumpkinhead verfügt über ordentliches Bild aber enttäuschenden deutschen Ton. Die englische Tonspur ist um einiges besser. Interessante Extras findet man nicht wirklich vor.
Für Freunde des Monster-Horrors trotzdem ein guter Kauf.

Bewertung: 70 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!