P.O.E.D. - A little drug tale

Originaltitel:
P.O.E.D.
Genre:
Drama
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
01.11.2003
Produktion:
D 2002
Studio:
SOI
Ländercode:
2
Laufzeit:

67:24 min. uncut

Darsteller:
Nico Fath, Michael Valentin, Marc Kirsten, Mike Perzl, Juro Drinkovic, Michel Peroy
Musik: 
Elvis Kotalla
Produzent:
Elvis Kotalla
Drehbuch:
Michael Valentin
Regie:
Michael Valentin
Links zum Film:
OFDB, Offizielle HP zum Film




INHALT:

POED CAMERON ist ein 23-jähriger Nichtsnutz, der mal wieder aus dem Knast entlassen wird. Gerade auf freiem Fuß will er mit seinen 3 Freunden OZ, ELIJAH und DYLAN seine Entlassung feiern. Zuerst besorgen sie sich etwas Geld, Bier und Gras und legen los. Als die Stimmung fast auf dem Höhepunkt ist, geht ihnen jedoch das Gras aus und so bricht POED in seinem frischgeklauten Auto auf, um Nachschub von seinem Stammdealer BIG T zu besorgen. Als dieser ihn jedoch zu einem anderen Dealer schickt kommt es zu einem folgenschweren Unfall und die Situation beginnt zu eskalieren.

 

BILD:

Format: 1,85:1
System:  PAL
Bemerkungen:

POED verfügt über gute Kantenschärfe, die nur leicht variiert. Die Detailschärfe fällt aufnahmebedingt etwas ab. Die Farben sind ausleuchtungsbedingt stellenweise etwas verfälscht, schwanken aber nur wenig und sind meist ziemlich natürlich. Mit dem Kontrast kann man auch in den Nachtszenen zufrieden sein. Rauschen bekommt man überraschenderweise so gut wie keines zu Gesicht. Die Kompression zeigt sich durch Blockbildung im Hintergrund und auch einige wenige Nachzieheffekte bei schnellen Schwenks sind zu finden. Für eine Amateurproduktion ist das Bild aber sehr gut geworden.
Anmerkung: Bei dieser Produktion wird wie bei Amateurproduktionen üblich, nicht eine 35mm-Major-Produktion als Maßstab für die Bildqualität genommen, sondern die bei der jeweiligen Aufnahmetechnik und den jeweiligen Umständen technisch maximal erreichbare Qualität. POED wurde übrigens auf DV-Material gedreht.


Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Der Ton verfügt über sehr gute Verständlichkeit. Die Musik ertönt mit guter Dynamik. Auch diverse Effektgeräusche sind ordentlich integriert. Ruaschen hört man keines und auch sonst sind keine Fehler feststellbar.
Bewertung: 80 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Making Of (09:30 min.)
- 9 Outtakes (06:56 min.)
- Bildergalerie (51 Bilder)
- Drehbuch (26 Texttafeln)
- 5 Trailer (10:41 min.)
- Extreme Sports (03:36 min.)

Bemerkungen: Einzig negativ am Making of ist das es etwas kurz ausgefallen ist. Die Outtakes zeigen einige verpatzte Szenen, die Galerie viele Bilder aus dem Film, die aber etwas klein geraten sind. Das Drehbuch liegt in eigescannter Form vor und ist leider kaum lesbar. Zuguterletzt findet man noch Trailer sowie eine sehr unterhaltsame Episode der "Extreme Sports".
Bewertung: 75 %


HIDDEN FEATURE:

Im Extra Menü, egal bei welchem Menüpiunkt, einmal nach links drücken und dann auf Enter.
Es erscheint ein Kurzfilm in South Park/Rout City-Manier der knapp 7 Minuten dauert und sehr unterhaltsam ist.


GESAMT:
Bemerkungen:

Für einen Amateurfilm ist die Bildqualität sehr gut. Auch der Ton überzeugt und man findet einige gute Extras. Das Hidden Feature sollte man übrigens nicht vergessen!
Der Film selbst is mal eine nette Abwechslung von den üblichen Amateurfilmen die hauptsächlich in die Splatter-Sparte einzureihen sind.

Bewertung: 85 %

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)

Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!