PHANTOM EMPIRE

Originaltitel:
Phantom Empire
Genre:
Trash
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
20.12.2004
Produktion:
USA 1986
Studio:
Cineastic Nightmares
Ländercode:
2
Laufzeit:

83:36 min. uncut

Darsteller:
Jeffrey Combs, Sybil Danning, Michelle Bauer, Susan Stokey, Tricia Brown, Ross Hagen
Musik: 
Robert Garrett
Produzent:
Fred Olen Ray, T.L. Lankford
Drehbuch:
Fred Olen Ray
Regie:
Fred Olen Ray
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Der Sage nach liegt tief unter der Erde R'Iyeh, die Stadt der Diamanten.
Die Bevölkerung besteht aus männerfressenden Frauen und menschenfressenden Männern. Beherrscht werden sie von einer bildhübschen aber harten Königin (Sibil Danning).
Als eine Expedition in ihr Reich dringt, schickt sie ihre Armee aus Sauriern, Kannibalen und Robotern in den Kampf mit den Oberirdischen..

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe liegt auf durchschnittlichem bis angenehmen Niveau. Die Farben hätten etwas kräftiger ausfallen können. Der Kontrastumfang ist etwas gering, wirkliches schwarz nicht vorhanden und in einigen dunklen Szenen wird auch einiges verschluckt. Rauschen ist nur wenig vorhanden. Die Kompression arbeitet gut.

Bewertung: 60 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Die Verständlichkeit ist gut, Rauschen kaum vorhanden. Mehr muß bei solch einem Trsh Film auch nicht sein.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 4
Untertitel: deutsch, englisch
Extras:

-

Bemerkungen: Extras gibt es keine und 4 Kapitel sind auch etwas wenig. Schade das die interessanten Extras der RC1 DVD nicht mitübernommen wurden.
Bewertung: 00 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Phantom Empire ist ein wirklicher Party-Trash-Kracher! Wer in 80 Minuten knapp bekleidete Amazonen, Sybill Danning mit Schwert, Dinosaurier Action, Jeffrey Combs, Titten, 60er Jahre Roboter, kannibalistische Höhlenbewohner, mit Pappmaschee auf futuristisch getrimmte Fahrzeuge und noch einiges mehr sehen will, der kommt hier voll auf seine Kosten.

Bewertung: 55 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!