PERDITA DURANGO

Originaltitel:
Perdita Durango
Genre:
Action
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
23.02.2001
Produktion:
ESP 1997
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:
124:47 min. uncut
Darsteller:
Javier Bardem, Rosie Perez, Harley Cross, Aimee Graham, Screamin Jay Hawkins, Don Stroud
Musik: 
Simon Boswell
Produzent:
Andres Vicente Gomez
Drehbuch: Barry Gifford
Regie: Alex de la Iglesia
Links zum Film: IMDB, OFDB, Die wahre Geschichte über Perdita Durango, Offizielle Homepage zum Film, Rosie Perez Fanpage

 

 

INHALT:

An der Grenze zwischen Mexiko und Texas trifft die Ex-prostituierte Perdita auf den durchgeknallten Romeo Dolorosa. Eine animalische Liaison beginnt. Romeo führt ein wildes Leben jenseits aller Gesetze und Tabus und lebt von der Inszenierung makaberer Voodoo-Rituale. Der Auftrag für Mafiaboss Santos, eingefrorene Embryos in einem Truck nach Las Vegas zu transportieren, kommt wie gelegen. Vorher kidnappen die beiden noch ganz nebenbei ein amerikanisches Teenager-Paar, welches fortan der sadistischen Gewalt der beiden ausgesetzt ist. Für das Santeria-Ritual soll einer der beiden gteopfert werden. Von Polizei und Mafia gejagt, kommt es in der entscheidenden Nacht zur Eskalation.

 

BILD:

Format: 2,35:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Bildtechnisch gesehn kann diese Special Edition nicht 100%ig überzeugen. Das Bild wirkt die ganzen 125 Minuten lang etwas "weich". Dies liegt vor allem an der etwas zu geringen Schärfe und am etwas zu starken Hintergrundrauschen. Diese beiden kleinen Schwachpunkte machen aber noch lange kein schlechtes Bild, es reicht eben nur nicht zur erhofften Höchstnote. Nachzieheffekte sucht man vergebens und Vorlagendefekte sind auch nur sehr selten zu beobachten. An den Farben und dem Kontrast gibt es auch nichts auszusetzen. Ein weiterer Pluspunkt ist die anamorphe Abtastung.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DTS 5.1 deutsch
DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Beim deutschen Ton gibt es keine Schwachpunkte. Sowohl die DD als auch die DTS Spur erklingen mit guter Räumlichkeit und Dynamik aus den 5 Lautsprechern. Der Subwoofer bleibt danke einiger gut angemischter Effekte auch nicht arbeitslos. Die Dialoge sind stets gut verständlich und klar aus dem Center zu vernehmen. Große Unterschiede sind zwischen der DD und der DTS Spur nicht zu hören. Die DTS Spur ist wie üblich nur eine Spur lauter.
Bewertung: 85 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: Deutsch, englisch
Extras: - Soundtrack auf separater Audio CD
- 2 Trailer (03:41 min.)
- Slideshow (40 Bilder)
- Bio- und Filmogafien (22 Texttafeln)
- Produktionsnotizen (Texttafeln)
- Interview mit Alex de la Iglesia (18 Texttafeln)
- Gametrailer Gothic (02:02 min.)
- Trailershow (08:56 min.)
Bemerkungen: Am Herausstechendsten bei den Extras ist natürlich der komplette Soundtrack auf einer Extra CD. Die Bio-, Filmografien und Produktionsnotizen sind auf gut lesbaren Texttafeln und werden zusätzlich noch vorgelesen. Weiters findet man noch eine umfangreiche Slideshow, ein Textinterview mit dem Regisseur und insgesamt 7 Trailer. Ohne den Soundtrack wäre diese Special Edition eine Mogelpackung, so kann man aber mit der Ausstattung zufrieden sein.
Bewertung: 65 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

EMS bringt uns dieses Meisterwerk von Alex de la Iglesia mit guter Bildqualität, sehr gutem Ton und aufgrund der separaten Soundtrack CD, doch einer Special Edition würdigen Ausstattung.
Wer sich für "etwas andere" Actionfilme interessiert sollte hier unbedingt zugreifen.

Bewertung: 75 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME