PER SEMPRE

Originaltitel:
Fino all morte
Per sempre
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
20.07.2003
Produktion:
I 1988
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

93:05 min. uncut

Darsteller:
David Brandon, Urbano Barberini, Guiseppe Stefano de Sando, Roberto Pedicini
Musik: 
Simon Boswell
Produzent:
-
Drehbuch: Lamberto Bava, Dardano Sacchetti
Regie: Lamberto Bava
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

In einer Gewitternacht beseitigen eine Frau und ihr Liebhaber die Leiche des vergifteten Ehemanns im Sumpf. 6 Jahre später taucht in dem kleinen Fischerdorf ein Mann auf, der scheinbar con dem Mord was zu wissen scheint. Es kommt noch schlimmer. Schreckliche Visionen vom lebenden Leichnam des toten Ehemanns quälen das Kind der Frau. Ist der Ermordete von den Toten wieder auferstanden? Die Lage spitzt sich zu und die Mächte der Finsternis greifen nach den Verbrechern!

 

BILD:

Format: 1,64:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Per Sempre wurde im Jahre 1988 auf 16mm gedreht. Dafür verfügt die DVD über gute bis sehr gute Schärfe, die nur leichten Schwankungen unterliegt. Rauschen findet man, auch aufgrund des körnigeren 16mm Materials, den ganzen Film über in unterschiedlicher Intensität. Manche Szenen weisen nahezu kein Rauschen auf, einige andere wiederum rauschen zu stark. Die Farben wirken eine Spur zu blass, dies läßt sich aber leicht am Fernsehgerät nachregeln. Leider ist das Bild etwas kontrastarm geworden. Richtiges schwarz gibt es es nicht zu entdecken, das Höchste der Gefühle ist sehr dunkles grau. Durch Nachregeln läßt sich dieses kleine Manko aber auch etwas beheben. Die Kompression arbeitet trotz ihrer sehr geringen durchschnittlichen Bitrate von ca. 4MBits ziemlich unauffällig und macht nur durch gelegentliches Blockrauschen im Hintergrund auf sich aufmerksam.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, italienisch

Bemerkungen: Die deutsche Stereospur klingt ewas dünn, neigt aber kaum zu Verzerrungen. Die Dialogverständlichkeit ist gut, etwas störend ist aber das etwas zu laute Rauschen.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- 17 Trailer
- Bildergalerie (8 Bilder)
- Filmografie (3 Texttafeln)

Bemerkungen:

Als Extras spendiert uns X-Rated eine umfangreiche Trailershow aus dem restlichen X-Rated Programm, eine kurze Bildergalerie, sowie ein Filmografie von Lamberto Bava.

Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Per Sempre, der früher unter dem Titel Back from hell auf Video veröffentlicht wurde verfügt über gutes Bild, annehmbaren Ton, aber nur sehr wenigen Extras.
Für Bava Fans ein guter Kauf.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von X-Rated zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,00 bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!