DER PANTHER

Originaltitel:
Parole de flic
Genre:
Action
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
25.10.2004
Produktion:
F 1985
Studio:
Universum
Ländercode:
2
Laufzeit:

92:36 min. CUT

Darsteller:
Alain Delon, Jacques Perrin, Fiona Gélin, Eva Darlan, Jean-François Stévenin, Stéphane Ferrara, Vincent Lindon
Musik: 
Pino Marchese
Produzent:
Jacques Bar
Drehbuch:
José Pinheiro, Alain Delon, Frédéric Fajardie
Regie:
José Pinheiro
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Der ehemalige Polizeikommissar Pratt lebt zurückgezogen auf einer afrikanischen Insel. Als seine Tochter ermordet wird, kehrt er nach 10 Jahren nach Lyon zurück, um den Mord an seiner Tochter zu rächen. Voller Rachedurst gerät Pratt zwischen die Fronten von Polizei und Verbrechern. Pratt wird zu einem Panther, der Blut geleckt hat und die Spur seiner Beute nie mehr verliert.

 

BILD:

Format: 1,63:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das einzige wirkliche Problem dieser DVD ist das in unterschiedlicher Intensität auftauchende, aber immer präsente Rauschen. Über weite Strecken hinweg ist es ziemlich störend und nimmt dem Bild auch viel von seiner ansich guten Schärfe. Auch die Kompression hat damit leichte Probleme und zeigt sich durch Rauschmuster. Die natürlichen Farben und der gute Kontrast wissen zu gefallen. Defekte tauchen kaum auf.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, französisch
Bemerkungen: Die deutsche Tonspur ertönt fast verzerrungsfrei, mit guter Verständlichkeit, aber eine Spur zu eingeschränkt in den Höhen. Rauschen ist kaum wahrzunehmen.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 14
Untertitel: deutsch, französisch
Extras:

- 8 Trailer (18:00 min.)

Bemerkungen: Außer 8 Trailern zu anderen Veröffentlichungen findet man keine Extras.
Bewertung: 5 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Beim Bild stört eigentlich nur das zu starke Rauschen, durch das auch einige andere Faktoren beeinträchtigt werden. Der Ton ist zufriedenstellend gelungen, Extras zum Film gibt es keine.
An sich wäre dies eine solide Veröffentlichung, leider spendiert Tobis/Universum nur die altbekannte geschnittene Fassung des Films. Somit kann leider keine Empfehlung ausgesprochen werden.

Bewertung: 65 %



Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!