ORGASMO NERO 3

Originaltitel:
Sesso Nero
Genre:
Sexploitation
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
30.12.2004
Produktion:
I 1979
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

84:52 min. uncut

Darsteller:
George Eastman, Annj Goren, Mark Shannon, Lola Burdan, Chantal Kubel
Musik: 
Nico Fidenco
Produzent:
-
Drehbuch:
George Eastman
Regie:
Joe D´Amato
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Marc Lester leidet an einer Krankheit, die seinen Penis gefährdet. Im bleibt nicht mehr viel Zeit, bis er wie ein Huhn kastriert wird. Gleichzeitig plagen ihn die Erinnerungen an die schöne Myra. Doch als sie verschwand ging das Gerücht um, daß ihr Geist durch einen Voodoo-Meister in eine Flasche verbannt wurde. Die Ungewissheit macht Marc depressiv, wodurch auch seine Fickereien darunter zu leiden haben. Ein Teufelkreis zwischen Voodoo und Sperma zieht sich zusammen, wie die Arschrosette einer Eingeborenen: Myra.

 

BILD:

Format: 1,69:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Am Ausgangsmaterial zu dieser DVD ist die Zeit nicht ohne ihre Spuren zu hinterlassen vorbeigegangen. Trotzdem wurde sogar eine anamorphe Abtastung vorgenommen. Die Schärfe ist auf durchschnittlichem Niveau, die Detailschärfe leidet unter dem oftmals zu heftigen Rauschen. Defekte entdeckt man sehr viele und auch den Bildstand kann man man keineswegs als ruhig bezeichnen. Die natürlichen Farben und der gute Kontrast überraschen positiv. Die Kompression schlägt sich wacker, erliegt dann aber doch einige Male dem schlechten Zustand des Masters und zeigt Blockbildung. Alles in allem kann man mit der gebotenen Bildqualität aber zufrieden sein. Auch muß man bedenken das dieser Film doch ziemlich selten ist und wohl auch kein besseres Material mehr existiert.


Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 italienisch mit deutschen Untertiteln

Bemerkungen: Auf eine Synchronisation wurde verzichtet. Wer dem italienischen mächtig ist trifft auf gute Verständlichkeit. Die Musik neigt etwas zum Verzerren und etwas Rauschen ist auch nicht zu verleugnen. Die notwendigen Untertitel sind etwas klein geraten.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: deutsch
Extras:

- Bonusfilm "Die Zuckerrohrpuppe mit der schwarzen Donnerbüchse" (21:32 min.)
- Bonusszene (03:04 min.)
- Trailer (02:39 min.)
- Originalscript (18 Texttafeln)
- Interview mit George Eastman (01:36 min.)

Bemerkungen: Beim Bonusfilm handelt es sich um einen alten Hardcorefilm für den wohl eine Super8 Kopie als Master herhielt. Die deutsche Synchro macht diesen Kurzfilm zu einem wahren Erlebnis das man das man nicht verpassen sollte. Das Interview mit George Eastman ist leider viel zu kurz ausgefallen. Weiters findet man noch das Drehbuch in italienischer Sprache, eine Bonusszene die wohl von einer schlechten VHS-Kopie stammt und einen Trailer zum Film.
Bewertung: 75 %


GESAMT:
Bemerkungen:

In Anbedacht der Tatsache das dieser Film sehr selten ist und auch kein wirklich brauchbares Material zu Verfügung steht ist das Ergebnis doch ganz in Ordnung und vor allem bei den Extras hat man sich sichtlich Mühe gegeben um dem Käufer einen reellen Gegenwert zu bieten.
Für D`Amato Komplettisten und Raritätensammler wohl ein Pflchtkauf, aber auch alle anderen die für D´Amato Werke ihr Herz erwärmen können dürfen zugreifen.

Bewertung: 70 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!