OKAMI 6 - Blutiger Schnee

Originaltitel:
Kozure Okami: Jigoku e ikuzo! Daigoro
Genre:
Eastern
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
12.11.2002
Produktion:
J 1974
Studio:
One World
Ländercode:
2
Laufzeit:
83:31 min. uncut
Darsteller:
Tomisaburo Wakayama, Akihiro Tomikawa, Junko Hitomi, Goro Mutsumi, Daigo Kusano
Musik: 
Kunihiko Murai
Produzent:
Masanori Sanada, Tomisaburo Wakayama
Drehbuch: Kazuo Koike, Tsutomu Paul Nakamura
Regie: Yoshiyuki Kuroda
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Die Attentäter des Shogunats, die Ygyus wollen OGami endgültig töten. Der einsame Wolf soll offiziell zum Staatsfeind erklärt werden, womit er von allen Instanzen verfolgt werden darf. Dies würde zum unwiederbringlichen Ehrverlust des gesamten Yagyu-Clans führen. Ogami macht sich auf den Weg in die Landeshauptsstadt Edo, um seinen Erzrivalen Retsudo Yagyu zu töten und das Haus Ogami zu rehabilitieren.

 

BILD:

Format: 2,20:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Der letzte Teil der Saga kann wieder qualitativ ungefähr gleichwertiges Bild wie die 5 vorangegangenen DVDs vorweisen. Die Schärfe ist wiederum relativ gut, Rauschen kaum vorhanden, die Farben wirken kräftig und auch der Kontrast überzeugt. Die einzig wirkliche Schwäche, die mangelhafte Kompression ist wiederum der einzige gravierende Schwachpunkt. Die Nachzieheffekte und das Blockrauschen im Hintergrund fallen doch stellenweise als störend auf.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 1.0 japanisch
Bemerkungen: Auch der Ton ist qualitatv gleich mit den letzten 3 Teilen. Ordentlich klingende Musik und Effekte, wenig Rauschen, keine Fehler = eine solide Mono-Spur.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: deutsch
Extras:

- 3 Trailer (04:27 min.)
- Die Okami Reihe (8 Texttafeln)

Bemerkungen: Wieder findet man 3 Trailer und 8 Seiten mit Infos über die OKami Saga vor.
Die deutschen Untertitel liegen in 2 verschiedenen Schriftarten, jeweils in oder über den schwarzen Balken vor und sind sehr gut lesbar.
Bewertung: 10 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Der letzte Teil der OKami Saga wird uns von One World, sowie auch schon bei den ersten 5 Teilen der Saga, in dem Alter entsprechend guter Bild- und Tonqualität, aber keinen nennenswerten Extras präsentiert.
Fans oder Kenner einer der 6 DVDs können sich also beruhigt die komplette OKami Saga ins heimische Regal stellen.

Bewertung: 75 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 25,40 bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME