OASE DER GEFANGENEN FRAUEN

Originaltitel:
L´Oasis des filles perdues
Genre:
Sexploitation
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
12.12.2002
Produktion:
F 1981
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:
78:47 min. uncut
Darsteller:
Nadine Pascal, Francoise Blanchard, Lina Romay, Shirley Knight, Antonio Mayans, Jean Roville
Musik: 
Daniel White
Produzent:
Julian Esteban, Daniel Lesoeur
Drehbuch: H. L. Rostaine
Regie: Jose Jara
Links zum Film: IMDB

 

 

INHALT:

In diversen Diskotheken werden reihenweise Frauen abgeschleppt, die anschließend auf ein Schiff entführt werden. Dort werden sie von den Gangstern zunächst vergewaltigt, um sie auf ihre Qualitäten zu prüfen. Wenig später werden sie vom Schiff an Land und zur Oase der Frauen gebracht. Unter Gewalt zwingt man sie dort, freiwillig gegen Geld die Kunden zu bedienen. Während eine der Frauen einen Ausbruchsversuch plant, schickt die Regierung bereits ihren besten Agenten, um die Frauenhändler auffliegen zu lassen.

 

BILD:

Format: 1,53:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Bei dieser DVD ist das Bild äußerst schwierig zu bewerten. Zum einen ist der Film ziemlich selten und zum anderen existiert kein wirklich brauchbares Master mehr. Darum ist der Film auch nicht im Originalformat von 1,78:1, sondern in 1,53:1. Das Originalformatmaster war laut Hersteller in noch viel schlechter Qualität als das dann verwendete. Das dieses aber auch einen ziemlich schlechten Zustand aufwies zeigt sich durch unruhigen Bildstand, das öfter auftretende Bildpumpen und die vielen Verschmutzungen. Die Schärfe ist etwas wechselhaft und reicht von gut bis zufriedenstellend. Die Farben wirken sehr ausgebleicht, der Kontrast geht in Ordnung. Weiters ist über weite Strecken ziemlich heftiges Rauschen zu sehen. Die Kompression hat aufgrund der schlechten Vorlage natürlich auch zu kämpfen. Rauschmuster sind zwar keine zu entdecken, dafür aber gelegentlich Nachzieheffekte, die nicht unbedingt sein hätten müssen. Unter normalen Umständen hätte diese DVD nicht mehr als 30 % bei der Bildwertung bekommen, aufgrund der obigen Umstände kann und muß man aber mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Beim Ton ist der einzige Schwachpunkt das etwas zu starke Rauschen. Die Verständlichkeit ist gut und auch die Musik ertönt für das Alter, zufriedenstellend. Gravierende Fehler gibt es keine.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- 2 Alternativanfänge (01:27 min.)
- Trailer (01:34 min.)

Bemerkungen: Als Extras bekommen wir von X-Rated einen Trailer und 2 alternative Vorspänne geboten.
Bewertung: 20 %

GESAMT:
Bemerkungen:

X-Rated präsentiert uns diesen Sexploitation-Klassiker in den Umständen entsprechend zufriedenstellender Bildqualität und ordentlichem Ton. Extras findet man nicht viele vor, bei einem solch seltenen Titel dürfte aber auch nichts brauchbares existieren.
Für Sexploitation Fans sicherlich eine Bereicherung ihrer DVD-Sammlung.

Bewertung: 60 % (unter Einbeziehung der bei der Bildbewertung erwähnten Umstände)


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME