NIGHT OF THE DEMONS 2

Originaltitel:
Night of the demons 2
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
30.04.2003
Produktion:
USA 1994
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:
91:08 min. uncut
Darsteller:
Cristi Harris, Darin Heames, Bobby Jacobi, Amelia Kinkade, Merle Kennedy, Johnny Moran
Musik: 
Jim Manzie
Produzent:
Jeff Geoffray, Walter Josten
Drehbuch: James Penzi
Regie: Brian Trenchard Smith
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Der Halloweenabend nähert sich mal wieder und die Schüler des katholischen St. Rita Internats fiebern der großen Party entgegen. Perry, eine der Schüler beschäftigt sich mit dem Übersinnlichen und interessiert sich besonders für das mysteriöse Hull House in dem vor Jahren am Halloweenabend grauenvolle Dinge geschehen sind. Seine Freundin Shirley macht sich über ihn lustig und stachelt ihre Freunde auf die Halloweenparty in dem leerstehenden Anwesen zu feiern. Die Stimmung steigt und die Teenies beschließen eine Geisterbeschwörung zu starten. Doch der SPass ist schnell vorbei als Angela, die Königin der Dämonen erscheint. Perry, der Schlimmes ahnt, bricht mit der schwer bewaffneten Nonne Gloria auf, seine Freunde zu retten...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild leidet hauptsächlich unter nur einem wirklichen Schwachpunkt. Leider handelt es sich dabei um den wohl wichtigsten Punkt, nämlich die Schärfe. Die Kantenschärfe ist meist noch gut, die Detailschärfe aber maximal auf befriedigendem Niveau. Rauschen bekommt man relativ wenig zu Gesicht. Die Farben wirken ziemlich frisch und auch der Kontrast kann, bis auf das etwas zu dunkle Bild, überzeugen. Die Kompression ist nur durchschnittlich gelungen, Blockrauschen ist immer wieder im Hintergrund zu entdecken. Vorlagendefekte findet man nahezu keine.

Bewertung: 60 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Der in Ultra Stereo aufgenommene und hier in DD 2.0 vorliegende Ton ist ziemlich rauschfrei. Die Dialoge erklingen sehr klar, die Musik erklingt nur durchschnittlich. Sie wirkt etwas dumpf und in ihrer Dynamik beschnitten.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 3 Trailer (04:31 min.)

Bemerkungen:

Als Extras bekommen wir dieselben 3 Trailer wie schon beim ersten Teil der Trilogie.

Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Teil 2 der Night of the demons Trilogie weist zwar bessers Bild als Teil 1 auf, gut ist es aber bei weitem nicht. Es leidet hauptsächlich unter der durchschnittlichen Schärfe, der Ton ist etwas dumpf, ansonst aber OK, die Extras die selben wie bei der ersten DVD.
Fans der Trilogie können durchaus mal einen Blick riskieren.

Bewertung: 55 %

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 15,- bestellt werden.

Die Box von Laser Paradise mit allen 3 Teilen kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME