NIGHT OF THE DEMONS
Vergleich zwischen der DVD von Laser Paradise und der von X-Rated.

Cover der Laser Paradise DVD:

Originaltitel:
Night of the demons
Genre:
Horror
Freigabe:
Laser Paradise: 18
X-Rated: 18
Veröffentlichung:
Laser Paradise: 30.04.2003
X-Rated: 2001
Produktion:
USA 1987
Studio:
Laser Paradise
X-Rated
Ländercode:
Laser Paradise: 2
X-Rated: 2
Laufzeit:
Laser Paradise: 89:30 min. uncut
X-Rated: 89:40 min. uncut
Der Laufzeitunterschied beruht auf der Tatsache das die Laser Paradise DVD sofort mit dem Vorspann beginnt, während die X-Rated DVD einige Sekunden ein schwarzes Bild, welches von der Titelmusik unterlegt ist, zeigt.
Darsteller:
Linnea Quigley, Cathy Podewell, Alvin Lexis, Billy Gallo, Allison Barron, Lance Fenton
Musik: 
Dennis Michael Tenney
Produzent:
Joe Augustyn
Drehbuch: Joe Augustyn
Regie: Kevin Tenney
Links zum Film: IMDB, OFDB, Night of the demons Fanpage

Cover der X-Rated DVD:

 

 

INHALT:

Es ist Halloween und die spirituell veranlagte Angela überredet ihre Clique zu einer Party der besonderen Art. Sie möchte im verlassenen Hull House feiern, dessen Bewohner an einem vergangenen Halloweenabend grausam zu Tode kamen und das seitdem unter einer unheilvollen Macht zu stehen scheint. Nachdem die ersten Biere geleert und die Party in Schwung gekommen ist, will Angela die Feier mit einer kleinen Dämonenbeschwörung aufpeppen. Diese lassen nicht lange auf sich warten und fallen über die Teenies her, um von ihren Körpern Besitz zu ergreifen. Grotesk deformiert machen sich die Besessenen auf die Jagd nach frischem Fleisch.

 

BILD:

Version: Laser Paradise X-Rated
Format: 1,33:1 1,33:1
System:  PAL PAL
Bemerkungen: Die Schärfe des ersten Teils der Dämonen-Trilogie ist leider nur auf maximal befriedigendem Niveau und fällt in einigen Szenen sogar noch etwas ab. Vor allem die Detailschärfe läßt doch sehr zu Wünschen übrig. Die Farben erstrahlen relativ frisch, der Kontrast leidet aber unter dem etwas zu dunklen Bild. Rauschen bekommt man nur sehr wenig zu Gesicht, dafür aber über das ganze Bild verteilt. Etwas störend ist auch der stellenweise unruhige Bildstand. Die Kompression ist auch nur durchschnittlich und hinterläßt, hauptsächlich im Hintergrund, etwas störendes Blockrauschen.

Zuallererst fällt das viel zu dunkle und farbarme Bild auf, bei dem auch ein Grünstich zu erkennen ist. Die Schärfe ist nur befriedigend und Rauschen bekommt man den ganzen Film über, meist nur leicht, zu Gesicht. Die Kompression hat auch mit der offensichtlich schlechten Vorlage zu kämpfen. Es zeigt sich häufig Blockrauschen im Hintergrund. Etwas störend ist zudem noch der etwas unruhige Bildstand.

Bewertung: 55 % 45 %

Der direkte Vergleich:

Die Laser Paradise DVD ist durch ihr helleres und farbechteres Bild eindeutig im Vorteil. Die restlichen Bewertungskriterien sind nahezu ident.

 

TON:
Version: Laser Paradise X-Rated
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch DD 2.0 deutsch
Bemerkungen:

Beide Tonspuren liegen in Stereo vor und sind gut verständlich. Die Musik und Effekte klingen aber etwas dynamikschwach und man wird von leichtem Rauschen durch den Film begleitet.

Die deutsche Tonspur weist etwas dynamikschwache Geräusche und Musik auf. Die Dialogverstädnlichkeit ist gut. Getrübt wird das Klangerlebnis von etwas Rauschen.
Bewertung: 50 % 45 %

Der direkte Vergleich:

Die Tonspuren dürften ident sein. Laser Paradise bietet aber zusätzlich noch den englischen Originalton.

 

AUSSTATTUNG:
Version: Laser Paradise X-Rated
Kapitel: 12 12
Untertitel: - -
Extras:

- 3 Trailer (04:31 min.)

- 3 Trailer (04:31 min.)
Bemerkungen:

Außer Trailern zu allen 3 Teilen der Trilogie findet man keine Extras.

Als Extras bietet uns X-Rated nur 3 Trailer zur Night of the Demons Trilogie
Bewertung: 10 % 10 %

Der direkte Vergleich:

Die Extras sind identisch.

 

GESAMT:
Version: Laser Paradise X-Rated
Bemerkungen: Teil 1 der Night of the Demons Trilogie bietet leider nur ziemlich unscharfes Bild, brauchbaren Ton, aber keine nennenswerten Extras.

Das Bild dieser X-Rated DVD leidet unter der maximal durchschnittlichen Schärfe und dem zu dunklen, farbverfälschten Bild. Mit dem Ton kann man leben, Extras gibt es nicht wirklich.

Bewertung: 50 % 40 %

Der direkte Vergleich:

Beim Bild gewinnt klar die Laser Paradise DVD. Es ist zwar auch nicht wirklich als gut zu bezeichnen, ist aber zumindest heller und farbechter als das der X-Rated DVD. Der deutsche Ton ist bei beiden Versionen gleich, Laser Paradise bietet zusätzlich noch die englische Originaltonspur. Die Extras sind auch ident und nicht erwähnenswert.

Aufgrund des besseren Bildes empfehle jedem der diesen Film sein eigen nennen will die Laser Paradise Version, gut ist aber keine der beiden DVDs.


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Die auf Laser Paradise DVD kann hier zum Preis von EUR 15,- bestellt werden.

Die Box von Laser Paradise mit allen 3 Teilen kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME