DAS NEST

Originaltitel:
The Nest
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
28.02.2003
Produktion:
USA 1987
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
87:27 min. uncut
Darsteller:
Robert Lansing, Lisa Langlois, Franc Luz, Terrie Treas, Stephen Davies, Diana Bellamy
Musik: 
Rick Conrad
Produzent:
Julie Corman
Drehbuch: Robert King
Regie: Terence H. Winkless
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

In den stillen Küstenorten North Port bricht eine mysteriöse Kakerlakenplage aus. Sheriff Tarbell steht vor einem Rätsel, denn zusätzlich verschwinden mehrere Personen spurlos. Es häufen sich immer mehr Hinweise darauf, dass Genexperimente der Firma Intec mit den seltsamen Zwischenfällen in Verbindung stehen. Die Intec-Wissenschaftlerin Dr. Hubbard ermittelt und prüft, inwieweit ihre Genexperimente und die Insektenplage zusammenhängen. Doch ihre Entdeckungen sind furchtbar, denn die Kakerlaken entwickeln sich zu fleischfressenden Bestien, die zu grausamen Kreaturen mutieren.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Vorlage für diese DVD dürfte nicht gerade die beste gewesen sein. Das Bild präsentiert sich ziemlich unscharf und detailarm. Bäume im Hintergrund verkommen stellenweise zu einen dunkelgrün-schwarzen Einheitsbrei. Auch ist es zu dunkel und der Kontrast kann auch nicht überzeugen. Häufig gehen auch Details in den vielen, im dunklen spielenden Szenen, unter. Vor allem gegen Ende des Films wünscht man sich fast in jeder Szene etwas mehr erkennen zu können. Auch die Kompression hat zu kämpfen. Den ganzen Film über wird man von diversen Rauschmustern begleitet, stellenweise sind auch Nachzieheffekte zu bemerken. Viel mehr als VHS-Qualität bekommt man nicht geboten.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 splitted deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Der 5.1 Ton ist wie üblich nur ein splitted Upmix aus dem die Stereospur aus allen Lautsprechern ertönt. Die deutsche Stereospur rauscht etwas zu stark und klingt etwas dumpf. Auch die Dialoge ertönen zu dumpf, sind aber gut verständlich. Die englische Tonspur rauscht zwar auch, kann aber mehr überzeugen.
Bewertung: 45 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Artworkgalerie (4 Bilder)
- Slideshow (33 Bilder)
- Filmografien (59 Texttafeln)

Bemerkungen: Als Extras findet man 2 Slideshows mit Bildern aus dem Film und von diversem Coverartwork. Weiters gibt es noch umfangreiche Filmografien der Beteiligten.
Bewertung: 15 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Nest kann weder vom Bild, noch vom Ton her so wirklich überzeugen. Das Bild ist zu etwas dunkel und unscharf, der Ton zu dumpf und er rauscht etwas. Nennenswerte Extras sind auch nicht zu finden.
Tierhorrorfans können aber dennoch mal einen Blick riskieren.

Bewertung: 50 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Marketing zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,00 bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME