MUTATION 3 - CENTURY OF THE DEAD

Originaltitel:
Mutation 3 - Century of the dead
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
21.12.2003
Produktion:
D 2002
Studio:
SOI
Ländercode:
2
Laufzeit:
99:30 min. uncut (Kinoversion)
86:02 min. uncut (Extraversion)
Darsteller:
Thomas Kercmar, Andreas Pape, Erich Amerkamp, Yvette Moreaux, Anja Gebel, Jens Massmann
Musik: 
diverse
Produzent:
Andreas Pape, Kercmar Productions
Drehbuch: Timo Rose
Regie: Timo Rose
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Mr. Goldmann (Thomas Kercmar) ist immer noch drauf und dran die Welt zu erobern...
An seiner Seite steht nach wie vor Benny König (Andreas Pape), der diesmal ein 3-faches Spiel spielt. Einerseits arbeitet er für Goldmann, der sein Elexier durch den Mutationsexperten Dr. Mengele testen lässt, außerdem für dessen Gegenspieler Koop (Rainer Stüsser) und zum 3. für einen guten Kollegen, den er nur per Telefon kontaktiert...
Er spielt alle Parteien im Besitzstreit um K7B gekonnt aus, und in einem atemberaubenden Showdown, in dem jeder gegen jeden kämpft, stehen sich alle am Kampfstoff interessierten Parteien gegenüber...
Quelle: OFDB

 

BILD:

Format: 2,25:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Und wieder wurde das Bild eine Spur besser als beim Vorgänger. Die Farben erstrahlen um einiges frischer und auch der Kontrast wurde besser. Die Schärfe nahm auch etwas zu und Rauschen sucht man vergebens. Die Kompression ist allerdings nicht so ganz gelungen wie bei Teil 2. Stellenweise bemerkt man leichte Nachzieheffekte und im Hintergrund taucht ab und zu Blockrauschen auf, beides fällt aber nicht wirklich als störend auf. Alles in allem kann der Letzte Teil der Trilogie das beste Bild vorweisen.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Das Bild wurde von Teil zu Teil immer besser, beim Ton ist das leider umgekehrt. Auch nach manuellem Umschalten auf Surround bleiben die Haupt- und Rearlautsprecher nahezu stumm und man hört alles aus dem Center. Laut Hülle sollte aber Surrounton vorhanden sein soll. Läßt man den Receiver auf automatischer Tonauswahl erhält man sehr überzeugenden, fehlerfreien und sehr gut verständlichen Steroton mit sehr dynamischer Musik geboten.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 10 (Kinoversion) 8 (Extraversion)
Untertitel: -
Extras:

Bonus DVD:
- Making of 1 (20:56 min.)
- Making of 2 (15:12 min.)
- Casting Shots (06:16 min.)
- Slideshow (91 Bilder)
- Kinopremiere (27:23 min.)
- Trailer (01:29 min.)
- World of Silence Promo (07:57 min.)
- SOI Werbetafel (1 Bild)
- Space Wolf (00:12 min.)

Bemerkungen: Die beiden Making of´s geben einen guten Einblick in die Dreharbeiten und wie diverse Special Effects verwirklicht werden. Bei Casting Shots sieht man einige Probeaufnahmen mit Yvette Moreaux, die Slideshow zeigt viele Bilder aus dem Film. Bei der Kinopremiere sieht man nochmal einige der Beteiligten eine Einleitung zum Film sprechen, sowie eine äußerst witzige Verlosung. Zuguterletzt findet man noch einen Trailer zum Film, einen kurzen Teaser zu Space Wolf, eine SOI Werbetafel und eine kurze Vorschau auf World of silence.
Bewertung: 90 %


HIDDEN FEATURE:

Bei der Bonus-DVD einfach nach links navigieren und Enter drücken. Man sieht zwei Trailer zu Olaf Ittenbach´s Beyond the limits.


GESAMT:
Bemerkungen:

Auch die DVD des dritten Teils von Mutation kann überzeugen. Das Bild ist für eine Amateurproduktion sehr gut, mit dem Stereoton kann man auch sehr zufrieden sein und die Extras sind umfangreich und interessant ausgefallen.
Käufer der ersten beiden Teile können bedenkenlos auch zum dritten greifen.

Bewertung: 85 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 25,40 bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME