MOSQUITO - Der Schänder

Originaltitel:
Mosquito - Der Schänder
Genre:
Horror/Thriller
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
09.09.2002
Produktion:
CH 1976
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
87:02 min. uncut
Darsteller:
Werner Pochath, Fred Berhoff, Peter Hamm, Marion Messner, Ellen Umlauf, Gerhard Ruhnke
Musik: 
David Llewellyn
Produzent:
-
Drehbuch: Mario D´Alcala
Regie: Marijan David Vajda
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Ein junger taubstummer Mann wird von seiner Umwelt pausenlos ausgegrenzt. Er wird von niemanden ernstgenommen. So verändert sich sein Verhalten, dessen Wurzeln in einem furchtbaren Kindheitstrauma liegen. Er beginnt sein Verlangen nach Leichen auszuleben und schließlich entwickelt er einen grausamen Drang zum Töten...

 

BILD:

Format: 1,62:1
System:  PAL
Bemerkungen:

1976 wurde Mosquito gedreht. Der DVD merkt man dies in keinster Weise an. Die Farben erstrahlen wie am ersten Tag und auch der Kontrast ist ohne Mängel. Das Bild ist den ganzen Film über sehr scharf und auch überraschend rauschfrei. Nur in wenigen Szenen bemerkt man leichtes Hintergrundrauschen und einige wenige, kaum auffallende Rauschmuster. Auch diverse Verschmutzungen sind kaum auszumachen, Nachzieheffekte sind überhaupt nicht zu entdecken, in einigen Szenen ist der Bildstand ein klein wenig unruhig.

Bewertung: 90 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Auch das Gehörte weiß bei dieser DVD zu überzeugen. Der originale Mono-Ton wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt und weist nur einen einzigen Kritikpunkt auf: Das etwas zu starke Rauschen. Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen und die Musik fügt sich gut in den Film ein. Fehler bekommt man keine zu hören.
Bewertung: 45 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- 2 Trailer (04: 25 min.)
- Kino-Aushang-Material (17 Bilder)
- Presseheft (9 Text- und Bildtafeln)
- Werbematerial (7 Text- und Bildtafeln)
- Englisches Werbematerial (7 Text- und Bildtafeln)

Bemerkungen: Das Kino-Aushang-Material besteht aus einigen Aushangfotos und Plakaten, beim Presse- und Werbematerial erhält man einige Bilder und sehr interessante, in heutiger Zeit vor allem aber amüsante, Werberatschläge zu sehen. Weiters finde man noch 2 Trailer zum Film. Viele Extras bekommt man nicht gerade aber es dürfte wohl zu diesem Film auch nicht mehr Material existieren.
Bewertung: 50 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Marketing mausert sich mittlerweile immer mehr zum Top-Qualitätslabel. Das Bild dieses 26 Jahre alten schweizer Films ist sehr gut, mit dem Ton kann man auch zufrieden sein und im Gegensatz zu vielen Majorlabels hat man sich hier auch noch die Mühe gemacht, einige Extras auf die DVD zu pressen.
Wiedereinmal ein filmischer Geheimtip der hier in sehr überzeugender Qualität veröffentlicht wird und auch aufgrund seines niedrigen Preises meine uneingeschränkte Kaufempfehlung verdient.

Anmerkung: Dieser Film ist auch schon von Astro veröffentlicht worden. Die Qualität sowie die Extras dürften, wie ich nach einem kurzen Check feststellen konnte, identisch sein.

Bewertung: 80 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,- bestellt werden.

Die identische Astro DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME