MOSKITO BOMBER GREIFEN AN

US-Cover:

Originaltitel:
Mosquito Squadron
Genre:
Krieg
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
19.06.2003
Produktion:
USA 1969
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

86:44 min. uncut

Darsteller:
David McCallum, Suzanne Neve, Charles Gray, David Buck, David Dundas, Dinsdale Landen
Musik: 
Frank Cordell
Produzent:
Lewis J. Rachmil
Drehbuch: Joyce Perry, Donald S. Sanford
Regie: Boris Sagal
Links zum Film: OFDB, IMDB, Offizielle David McCallum HP




INHALT:

Gegen Ende des 2. Weltkriegs arbeitet die deutsche Wehrmacht in Nordfrankreich an der Weiterentwicklung der gefürchteten V2-Rakete, um London endgültig in Schutt und Asche zu legen. Eine englische Fliegerstaffel bombardiert die geheime Festung der Deutschen und befreit mit Unterstützung der französischen Résistance englische Offiziere.

 

BILD:

Format: 1,69:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Vorlage dieses 34 Jahre alten Films befand sich offensichtlich in keinem besonders guten Zustand. Die Schärfe ist insgesamt gesehen nur durchschnittlich, stellenweise zwar fast sehr gut, dann aber tauchen immer wieder Sequenzen auf die ziemlich unscharf sind. Besonders durch die oftmals mangelnde Detailschärfe gehen viele Details unter. Für das Rauschen gilt in etwas das selbe wie für Die Schärfe. Manche Szenen sind fast rauschfrei, andere weisen leichtes Hintergrundrauschen auf und einige sind ziemlich stark verrauscht. Die Kompression, die eine durchschnittliche Bitrate von über 6 Mbits aufweist, hat zwar damit etwas zu kämpfen, schlägt sich aber gut. Nur selten findet man einige Bewegungsunschärfen und leichtes Blockrauschen. Die Farben wirken sehr frisch und natürlich, auch am Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Defekte und Verschmutzungen treten zwar ab und zu auf, diese stören aber nur selten.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Bemerkungen: Die alte Monospur wurde auf die Hauptlautsprecher gelegt und weist eine sehr gute Verständlichkeit auf. Auch die Geräusche und die Musik ertönen dem Alter entsprechend ordentlich. Rauschen ist nur leicht zu vernehmen und Fehler nahezu keine feststellbar.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, schwedisch, finnisch, norwegisch, dänisch
Extras:

- Kinotrailer (02:33 min.)

Bemerkungen:

Außer dem Kinotrailer findet man keinerlei Extras vor.

Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Moskito Bomber greifen an von MGM verfügt über etwas wechselhaftes, insgesamt gesehn, durchschnittliches Bild, ordentlichen, sein Alter nicht verbergen könnenden Ton und leider nur einen Trailer als Extra.
Aufgrund des sehr günstigen Preises können Kriegsfilmfans durchaus mal einen Blick riskieren.

Bewertung: 65 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME