MONTRAK

Originaltitel:
Montrak - Meister der Vampire
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
10.02.2003
Produktion:
D 2002
Studio:
SOI
Ländercode:
2
Laufzeit:
77:19 min. uncut
Darsteller:
Stefan Schwenk, Adrian Ogaza, Stefan Bär, Patrick Nohl, Brian Müller, Matthias Reichstein
Musik: 
Stefan Schwenk
Produzent:
Stefan Schwenk, Martina Regnet, Robert Schwenk
Drehbuch: Stefan Schwenk
Regie: Stefan Schwenk
Links zum Film: OFDB




INHALT:

Um die Menschheit zu vernichten, kehrt Montrak - der Meister der Vampire, nach langer Verbannung auf die Erde zurück. Doch schon vor seiner Rückkehr verbreitet sein Volk das absolute Grauen. Nur eine kleine Gruppe der Menschen stellt sich dem brutalen Kampf!

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Bei Montrak handelt es um eine kleine Amateurproduktion die wohl auf Digitalvideo gedreht wurde. Dafür ist die Bildqualität aber sehr gut geworden. Die Schärfe ist meist gut, Rauschen taucht nur in einigen dunklen Szenen auf, dies ist aber aufnahmebedingt. Die Farben und der Kontrast sind bis auf einige Szenen wo man beim Drehen etwas mehr auf die Beleuchtung achten hätte müssen auch gut. An der Kompression gibt es bis auf einige leichte Nachzieheffekte auch nochts auszusetzen.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Der Stereotan weiß auch zu gefallen. Die Verständlichkeit ist gut und der Soundtrack überzeugt durch gute Dynamik. Der am Cover angegebene Surroundklang findet sich aber auf der DVD nicht. Auch nach manuellem Umschalten bleiben Haupt- und Rearlautsprecher stumm.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- 5 Trailer (06:42 min.)
- Making of (22:37 min.)
- World of Silence Promo (07:56 min.)
- Slideshow (36 Bilder)

Bemerkungen: Am interessantesten ist das Making of das einen guten Einblick in die Dreharbeiten und die anscheinend gute Laune beim Dreh gibt. Untermalt wird das ganze von Statements der Beteiligten. Weiters findet man noch eine Slideshow mit Bildern aus dem Film, den World of Silence Promo-Trailer und 5 weiteren Trailern.
Bewertung: 50 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Die DVD von SOI-Film bietet für einen Amateurfilm sehr gutes Bild, guten Ton und interessante Extras.
Für Amateurfilmfans ist diese DVD sicherlich eine Kaufüberlegung wert.

Bewertung: 80 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME