MONSTER!

Originaltitel:
Monster in the closet
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
15.10.2002
Produktion:
USA 1986
Studio:
Troma
Ländercode:
2
Laufzeit:
85:52 min. uncut
Darsteller:
Donald Grant, Denise DuBarry, Howard Duff, Paul Dooley, John Carradine, Stella Stevens
Musik: 
Barrie Guard
Produzent:
David Levy, Peter L. Bergquist
Drehbuch: Bob Dahlin
Regie: Bob Dahlin
Links zum Film: IMDB

 

 

INHALT:

Ein Monster ist los...unerbittlich holt es sich seine Opfer....wieder und wieder schlägt es zu...und die Leichen Unschuldiger stapeln sich in den Wandschränken der Nation. Das unheimliche Wesen ist nicht zu fassen...Es verschwindet so schnell wie es auftaucht, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als es endlich gestellt wird, vermag nicht einmal die Nationalgarde mit all ihren Panzern und Kanonen das Monster aufzuhalten. Nur ein Reporter, ein Sheriff, eine Lehrerin und ein exzentrischer Wissenschaftler können sich jetzt noch gegen diese Bedrohung stellen. Wird ihnen das Unmögliche gelingen? Oder müßen alle Wandschränke dieser Welt endgültig zerstört werden, um wieder in Frieden leben zu können?

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild der Troma Collection Nr. 11 präsentiert sich leider ziemlich unscharf und weist zudem noch starkes Rauschen auf. Die Farben wirken etwas blass, passen aber gut zum Stil des Films, der Kontrast ist in Ordnung. Leider gibt es immer wieder Nachzieheffekte zu beobachten und auch ein weiterer kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. In manchen Szenen verschiebt sich die obere Bildhälfte um ein paar Pixel nach links (siehe auch die untige Abbildung). Dies fällt aber nur bei genauem Hinseheh als störend auf. Bei Monster handelt es sich um eine kleine, mit wenig Budget ausgestattete und auf billigstem Material gedrehte Produktion. Deswegen muß man bei der Bildqualität einige Abstriche in Kauf nehmen, etwas besser hätte die Qualität durch gezielte Nachbearbeitung aber doch sein können. Im Prinzip ist das Gesehene nur auf VHS-Niveau.

Bewertung: 50 %

 

TON:
Sprachen: DD 1.0 deutsch
DD 1.0 englisch
Bemerkungen: Auch der Ton ist wie bei Troma so üblich, nur in Mono. So wurde der Film aber auch gedreht. Diese Mono-Spur erklingt aber relativ gut aus dem Centerlautsprecher. Sie weist eine gute Verständlichkeit auf, auch mit der Musik und den Effekten kann man zufrieden sein. Der Rauschfaktor ist äußerst gering und fast nicht wahrnehmbar.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 17
Untertitel: -
Extras:

- 4 Trailer (09:42 min.)

Bemerkungen: Außer 4 Trailern aus dem restlichen Troma Programm gibt es keine Extras zu bewundern.
Bewertung: 5 %

GESAMT:
Bemerkungen:

Diese äußerst empfehlenswerte 50er Jahre Monsterfilm Persiflage wurde leider etwas lieblos umgesetzt. Das Bild erreicht nur VHS-Niveau, der Mono-Ton ist gut, Extras findet man leider keine vor.
Troma Fans sind das aber sowieso gewohnt und können deshalb getrost zugreifen.

Bewertung: 45 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 22,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME