MONSTER SHARK

Originaltitel:
Shark rosso nell'oceano
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
09.09.2002
Produktion:
I 1984
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
89:48 min.
Darsteller:
Michael Sopkiw, Valentine Monnier, John Garko, William Berger, Iris Peynado, Dagmar Lassander
Musik: 
Guido & Maurizio de Angelis
Produzent:
Mino Loy
Drehbuch: Luigi Cozzi, Sergio Martino
Regie: Lamberto Bava
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Irgendwo in den karibischen Inseln: Aus den tiefsten Abgründen des Meeres nähert sich etwas, liegt auf der Lauer und ist jederzeit bereit, grausam zuzuschlagen. Das erste Opfer ist ein junges Mädchen. Doch auch Sam Elliot, Weltmeister im Unterwasserfischen, kehrt nicht mehr aus den blauen Tiefen zurück. Panik breitet sich aus. Bald beginnt eine gnadenlose Jagd durch die Tiefen des Meeres auf ein unbekanntes Monster, dessen Begegnung noch niemand überlebt hat....

 

BILD:

Format: 1,66:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Auf den ersten Blick wieder eine bildmäßig gute Marketing DVD. Auch nach genauem Hinsehen gibt es nicht viel Anlass zur Kritik. Die Schärfe ist für eine kleine Produktion aus dem Jahre 1984 sehr gut, die Farben wirken frisch und auch der Kontrast ist in Ordnung. Einziges kleines Manko dieser DVD ist das den ganzen Film über auftretende, leichte, aber nicht wirklich störende Rauschen. Ansonst haben sich nur einige wenige Dropouts eingeschlichen.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Die Tonwertung kann leider nicht so gut ausfallen wie die des Bildes. Die deutsche Monospur die auf die beden Hauptlautsprecher gelegt wurde verfügt über eine gute Dialogverständlichkeit und auch die Musik erklingt relativ dynamisch. Störend ist aber das etwas zu starke Rauschen. Bei der englischen Spur wirkt die Musik etwas "kraftlos" und weniger dynamisch, dafür ist das Rauschen etwas geringer ausgefallen.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- Bildergalerie (10 Bilder)

Bemerkungen: Als Extra hat sich nur eine Slideshow mit einigen Pressefotos und Videocovers eingefunden.
Bewertung: 10 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Im Großen und Ganzen erhält man mit Monster Shark eine durchaus empfehlenswerte DVD mit gutem Bild, zufriedenstellendem Ton aber leider fast keinen Extras. Fans von "Piranha", "Der weiße Hai" oder Monsterfilmen überhaupt die auch nicht vor einer größeren Prise Trash zurückschrecken, sollten hier mal ein Auge riskieren.

Anmerkung: Dieser Film ist auch schon von Astro veröffentlicht worden. Die Qualität sowie die Extras sind, wie ich nach einem kurzen Check feststellen konnte, identisch.

Bewertung: 70 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,- bestellt werden.

Die identische Astro DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME