MOB COPS

Originaltitel:
Comodines
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
02.12.2004
Produktion:
ARG 1997
Studio:
Galileo
Ländercode:
2
Laufzeit:

90:37 min. uncut

Darsteller:
Carlos Calvo, Adrián Suar, Rodolfo Ranni, Nancy Dupláa, Patricia Viggiano, Raúl Rizzo, Nelly Prono
Musik: 
Iván Wyszogrod
Produzent:
Fernando Blanco, Edi Flehner
Drehbuch:
Gustavo Belatti, Ricardo Piglia, Mario Segade
Regie:
Jorge Nisco, Daniel Barone
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Die Polizisten Lorenzi und Parodi könnten unterschiedlicher nicht sein: Lorenzi hat gerade seinen langjährigen Freund und Partner bei einem Einsatz verloren und trägt sich nun mit Pensionierungsgedanken. Der junge Parodi dagegen steht am Anfang seiner Karriere und ist vom Ehrgeiz besessen. Plötzlich müssen beide als Partner einen Fall lösen. Was harmlos beginnt, entwickelt sich zu einem Alptraum aus Korruption, Drogenhandel und Mord. Als die Cops aufgrund einer Intrige vom Dienst suspendiert werden, ermitteln sie auf eigene Faust weiter. Parodi macht dabei eine folgenschwere Entdeckung, welche das Leben seines Partners gänzlich aus den Fugen geraten lässt. Das Vertrauen der beiden wird auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Doch überleben können sie nur gemeinsam ...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe befindet sich auf angenehmen bis gutem Niveau. Gut aber nur in ruhigen Einstellungen ohne Schwenks und schnelle Bewegungen. Der Kontrast ist etwas zu steil geraten, einige Details werden verschluckt. Die Farben erstrahlen kräftig, weisen aber einen dezenten Gelbstich auf. Verschmutzungen sind kaum zu beobachten, Rauschen nur in geringem Ausmaß vorhanden. Ein etwas störendes Manko ist die nicht gerade gute Kompression. Sie zeigt sich immer weder durch Blockrauschen und bei Bewegungen treten Treppeneffekte auf. Ob das Bildformat korrekt ist ließ sich eider nicht feststellen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch das es links und rechts beschnitten ist.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 spanisch
Bemerkungen: Die deutsche 5.1 Spur erklingt mit sehr guter Dialogverständlichkeit über den Centerspeaker. Allerdings ist der Center zu dominant, die Dialoge wirken dadurch etwas aufgesetzt und hätten besser integriert werden müssen. Effekte, Geräusche und Musik ertönen fast gänzlich über die restlichen Lautsprecher. Die Dynamik ist etwas gering, die Effekte müßten bei einem Actionfilm schon etwas mehr "krachen". Regelt man den Center etwas herunter wird das Ganze schon etwas harmonischer. Etwas mehr Subwoofereinsatz wäre auch wünschenswert gewesen.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch
Extras:

- 4 Biografien (11 Texttafeln)
- 4 Trailer (07:21 min.)

Bemerkungen: Biografien und Trailer, mehr wurde leider icht an Bonusmaterial spendiert.
Bewertung: 10 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Dem Bild des erfolgreichsten Films Südamerikas fehlt es an Schärfe und die Kompression hinterließ ihre Spuren. Mit dem etwas zu centerlastigen Ton kann man zufrieden sein, mit den nahezu fehlenden Extras hingegen nicht.
Somit ist dieser durchaus gelungene Actionstreifen leider nur bedingt empfehlenswert.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Galileo zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!