MIT DJANGO KAM DER TOD

Originaltitel:
Il Vendicatore - L´Uomo, L´Orgoglio, La Vendetta
Genre:
Western
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
29.04.2004
Produktion:
I/D 1968
Studio:
Black Hill Pictures
Ländercode:
2
Laufzeit:

96:31 min. uncut

Darsteller:
Franco Nero, Klaus Kinski, Tina Aumont, Guido Lollobrigida, Franco Ressel, Karl Schönböck
Musik: 
-
Produzent:
Renato Panetuzzi
Drehbuch:
Suso Cecchi d'Amico
Regie:
Luigi Bazzoni
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Ein Mann wird von einer Übermacht durch die Wüste gehetzt. Es ist Django, ehemaliger Soldat, jetzt Outlaw und gesuchter Verbrecher. Seine Liebe zu der temperamentvollen Conchita ist ihm zum Verhängnis geworden. Ihretwegen ist er desertiert, iretwegen hat er sich einer mörderischen Bande angeschlossen und getötet, iretwegen wird er gejagt.

 

BILD:

Format: 2,14:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe unterliegt leichten Schwankungen, ist aber immer auf hohem Niveau und fällt maximal auf angenehme Schärfe zurück. Solche Szenen sind aber klar in der Minderheit, gute bis sehr gute Schärfe überwiegt. Auch Rauschen ist in variabler Intensität sichtbar. Über weite Strecken hin ist es kaum zu entdecken, in manchen Szenen aber doch ziemlich deutlich. An Farben und Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Die Kompression fügt nur selten dezente Rauschmuster hinzu. Defekte findet man zwar den ganzen Film über, störend sind sie aber nur in wenigen Szenen. Etwas schade ist das keine anamorphe Abtastung stattgefunden hat.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, italienisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur verfügt über gute Verständlichkeit. Auch die Musik der alten Monospur überzeugt. Verzerrungen treten kaum auf und auch Höhenüberspitzungen stören nur selten.
Anmerkung: Da der Film erstmalig ungeschnitten veröffentlicht wird sind einige Szenen im italienischen Original mit deutschen Untertiteln.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: deutsch
Extras:

- Trailer (03:32 min.)
- Aushangfotos (18 Bilder)
- Kinoplakate (5 Bilder)

Bemerkungen: Neben dem Kinotrailer gibt es noch Aushangfotos und einige Kinoplakate zu bewundern.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Die Bildqualität schwankt zwar leicht, ist aber meist auf gutem bis sehr gutem Niveau. Auch der Ton weiß zu gefallen. Extras findet man nur wenige.

Bewertung: 70 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!