MISTER ZEHN PROZENT

Originaltitel:
Mister zehn Prozent - Miezen und Moneten
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
26.08.2002
Produktion:
D/I 1967
Studio:
ZYX
Ländercode:
2
Laufzeit:

77:01 min. uncut

Darsteller:
George Martin, Klaus Kinski, Ingrid Schöller, Karin Field, Andrea Aurelli, Aldo Canti
Musik: 
Gino Peguri
Produzent:
Ralph Zucker, Theo Maria Werner
Drehbuch:
Werner Hauff, Arpad DeRiso
Regie:
Guido Zurli
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Ein Unbekannter, der den Gangstern regelmäßig ihre Beute abjagd, noch ehe Scotland Yard die Spuren gesichert hat, und bei der Abgabe zehn Prozent einbehält, klärt einen großangelegten Versicherungsbetrug auf.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Als würde es nicht schon reichen das das Bild an den Seiten beschnitten wurde hat man es auch in der Höhe gestreckt sodaß sämtliche Personen superschlank wirken. Auf dem untenstehenden Bildausschnitt läßt sich dies anhand der ovalen Reifen gut erkennen. Obwohl der DVD somit schon jegliche positive Bewertung verwehrt ist setzt ZYX noch eins drauf und liefert wohl die mieseste Kompression ab die ich seit langem gesehen habe. In nahezu jeder Szenen ist man mit grober Klötzchenbildung konfrontiert. Die Schärfe ist ungefähr auf VHS-Niveau, Details nur schwer zu erkennen. Einzig mit den Farben kann man halbwegs zufrieden sein, der Kontrastumfang ist zu gering. Da die DVD auch über ein ziemlich wüstes Authoring verfügt war ein korrektes Auslesen der Bitrate leider nicht möglich. Die Azeige des DVD-Players kam aber selten über 3 MBits hinaus. Und nun das Größte: ZYX hat es doch tatsächlich geschafft das auf der DVD gerademal 1,8GB belegt sind, das ist nichtmal die Hälfte vom Platz der auf einer DVD 5 vorhanden wäre....

Bewertung: 25 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die 5.1 Spur ist für die Tonne. Die alte Monospur wurde einfach auf alle Lautsprecher gelegt. Die 2.0 Spur kann aber auch nicht überzeugen. Es kommt zu Verzerrungen und die Dialoge sind oftmals nur schwer verständlich da sie immer von Zischen begleitet werden.
Bewertung: 30 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

-

Bemerkungen: Extras sind natürlich Fehlanzeige.
Bewertung: 0 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Eine pure Frechheit was sich Zyx hier erlaubt zu veröffentlichen. Das Bild ist verzerrt, unscharf und Details kann man aufgrund der starken Artefaktbildung nur erahnen. Beim Ton gibts einen miesen 5.1 Upmix und zischende Dialoge. Extras sucht man vergebens.
Diese DVD sollte sich wirklich niemand kaufen, sogar die EUR 1,99 die ich bezahlt habe sind dafür zu viel.

Anmerkung: Kürzlich lief der Film auch im Fernsehen. Dort war das Bild um Längen besser als auf dieser DVD. Jede VHS Aufnahme dieser Ausstrahlung hätte also einen direkten Vergleich gewonnen.

Bewertung: 15 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!