MEIN PARTNER MIT DER KALTEN SCHNAUZE 3

Originaltitel:
K-9:P.I.
Genre:
Action/Komödie
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
20.02.2003
Produktion:
USA 2002
Studio:
Universal
Ländercode:
2
Laufzeit:
90:58 min. uncut
Darsteller:
James Belushi, Kevin Durand, Michael Eklund, Kim Huffmann, Byrbyra Tyson
Musik: 
Nick Pierone
Produzent:
Ron French
Drehbuch: Gary Scott Thompson, Ed Horowitz
Regie: Richard J. Lewis
Links zum Film: IMDB, OFDB, James Belushi Fanseite




INHALT:

Back in Action! - Thomas Dooley (James Belushi) und sein vierbeiniger Partner Jerry Lee kämpfen in dieser neuen action-geladenen Komödie wieder gegen das Verbrechen. Auf der Zielgraden zum Ruhestand kann Dooley ein friedliches Leben schon fast mit Händen greifen. Aber das Schicksal lässt ihn mitten in einen bewaffneten Überfall auf ein High-Tech Computerunternehmen stolpern. Plötzlich ist er ein Hauptverdächtiger: seine Pension wird zurückgehalten, bis die echten Täter geschnappt sind! Dooley und Jerry Lee müssen wohl oder übel als Privatdetektive in eigener Sache ermitteln. Die Suche nach den wahren Verbrechern bringt sie auf die Spur gestohlener Mikrochips, mieser Betrüger und ebenso gefährlicher wie schöner Frauen.

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe dieser DVD ist meist sehr gut gelungen, nur in vereinzelten Szenen wünscht man sich etwas mehr Detailschärfe. Die Farben wirken sehr frisch, bei einem aktuellen Titel verwundert dies aber auch nicht. Der Kontrast ist stellenweise etwas schwach und das ganze Bild wirkt in manchen Szenen eine Spur zu dunkel. Die Kompression ist auch sehr gut gelungen, Blockrauschen entdeckt man nur in wenigen großflächigen Hintergründen, Nachzieheffekte und andere Schwächen sind keine zu bemerken.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch, englisch, französisch
Bemerkungen: Auch der Ton ist gut gelungen. Man darf zwar kein Effektfeuerwerk erwarten, erhält aber eine ordentliche 5.1 Abmischung mit guter Dynamik und Dialogverständlichkeit. Fehler sind keine festzustellen.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, arabisch, bulgarisch, hebräisch
Extras:

- Trailer (01:05 min.)
-
Featurette: Die wahre Geschichte wird ausgekundschaftet (10:23 min., englisch mit deutschen Untertiteln)

Bemerkungen: Die kurze Featurette läßt einige Beteiligte zu Wort kommen und gibt auch einen kleinen Einblick in Dreharbeiten. Weiters findet man noch einen Trailer zum Film.
Bewertung: 35 %


GESAMT:
Bemerkungen:

14 Jahre nach dem ersten Teil erscheint nun Teil 3 von K-9 in guter Bild- und Tonqualität und einer kurzen Featurette als Extra.
Für Freunde des Partners mit der kalten Schnauze ist die DVD sicherlich eine Kaufüberlegung wert.

Bewertung: 80 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Universal zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME