MEIN NAME IST GATOR

Originaltitel:
Gator
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
18.01.2005
Produktion:
USA 1976
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

111:34 min. uncut

Darsteller:
Burt Reynolds, Jack Weston, Lauren Hutton, Jerry Reed, Alice Ghostley, Dub Taylor, Mike Douglas
Musik: 
Charles Bernstein
Produzent:
Arthur Gardner, Jules Levy
Drehbuch:
William W. Norton
Regie:
Burt Reynolds
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Whiskey-Schwarzbrenner Gator McKlusky sind wieder einmal die Hüter des Gesetzes auf den Fersen. Doch das FBI macht ihm erneut ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Freiheit gegen Mithilfe im Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Gator wird ausgerechnet auf einen früheren Schulfreund angesetzt, den Politiker Bama McCall (Countrysänger Jerry Reed in seiner ersten Filmrolle). Der Auftrag passt Gator gar nicht. Doch als er zum Schein in McCalls Dienste tritt und Schutzgelder für ihn eintreiben soll, wird er Zeuge der skrupellosen Methoden eines Mannes, der nicht einmal vor Mord zurückschreckt.

 

BILD:

Format: 2,35:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe befindet sich stets auf gutem, oftmals sogar sehr gutem Niveau. An den natürlichen Farben und dem Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Auch Defekte findet man so gut wie keine. Rauschen ist nur minimal sichtbar. Die Kompression arbeitet unsichtbar im Hintergrund.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, polnisch
Bemerkungen: Der deutsche Ton kann absolut nicht mit dem Bild mithalten. Wiedereinmal wurde unnatürlicher Hall auf die Tonspur gelegt der vor allem bei den Dialogen stört. Ansonst klingt alles ziemlich blechern. Die englische Tonspur weist diesen Hall nicht auf, kann aber auch nicht wirklich überzeugen.

Anmerkung: Einihe Szenen sind im englischen Original mit englischen Untertiteln. Diese waren offensichtlich bislang aus der deutschen Fassung herausgeschnitten.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, holländisch, russisch
Extras:

-

Bemerkungen: Extras sind leider Fehlanzeige.
Bewertung: 00 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Mein Name ist Gator verfügt über sehr gutes Bild. Der Ton kann da leider keineswegs mithalten und Extras hat man gleich ganz weggelassen.
Aufgrund des schönen Bildes und der Tatsache das es den Film zum ersten Mal ungschnitten zu bewundern gibt aber dennoch eine klare Kaufempfehlung.

Bewertung: 75 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!