MC QUADE DER WOLF

Originaltitel:
Lone Wolf McQuade
Genre:
Action
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
30.03.2004
Produktion:
USA 1983
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

106:32 min. uncut

Darsteller:
Chuck Norris, David Carradine, Barbara Carrera, Leon Isaac Kennedy, Robert Beltran, L.Q. Jones
Musik: 
Francesco De Masi
Produzent:
Yoram Ben-Am, Steve Carver
Drehbuch:
H. Kaye Dyal, B.J. Nelson
Regie:
Steve Carver
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

J.J. Mc Quade, man nennt ihn den Wolf, und sein Gesetz ist, alles mit Waffe und Faustrecht bis zur letzten Konsequenz durchziehen. Als nahe einer Stadt ein Militärtransport überfallen wird, nimmt er die Verfolgung der Gangster auf eigene Faust auf. Tips aus der Unterwelt führen ihn auf eine heiße Spur und zum Anführer des Coups. Im gnadenlosen Alleingang kämpft der Wolf" und gerät in eine tödliche Falle. Doch ein Wolf hat viele Leben! Sein Gegenspieler setzt alles auf eine Karte und kidnappt Mc Quades Tochter. Jetzt wird der Wolf zur reißenden Bestie. Mit Panzerfäusten und Handgranaten sprengt er sich seinen Weg frei, bis er seinem Rivalen zum letzten, alles vernichtenden Kampf gegenübersteht ...

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe ist wechselhaft augefallen. Es überwiegen Szenen mit guter Schärfe. Einige fallen aber auf angenehmes Niveau zurück. Die Farbgebung ist gut getroffen, stellenweise aber schon fast etwas zu kräftig. Am Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Rauschen ist zwar vorhanden, es fällt aber kaum als störend auf. Die Kompression zeigt sich ab und zu in Form von leichten Rauschmustern im Hintergrund.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Bemerkungen: Der deutsche Stereoton erklingt etwas dünn. Die Verständlichkeit ist zwar gut, die Stimmen sind aber zu schrill und übersteuern manchmal. Rauschen ist fast keines zu hören.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, holländisch, portugiesisch, polnisch, russisch
Extras:

- Trailer (02:13 min.)

Bemerkungen: Außer dem Kinotrailer findet man keine Extras.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild ist MGM sehr gut gelungen, der Ton klingt etwas dünn, Extras gibt es aber leider keine.
Da die DVD ziemlich günstig angeboten wird und auch komplett ungeschnitten ist, ein guter Kauf.

Bewertung: 75 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!