MARK OF THE DEVIL

Originaltitel:
Hexen bis aufs Blut gequält
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
03.09.2004
Produktion:
D 1969
Studio:
XT
Ländercode:
2
Laufzeit:

94:25 min. uncut

Darsteller:
Herbert Fux, Herbert Lom, Udo Kier, Olivera Vuco, Adrian Hoven, Reggie Nalder, Michael Maien
Musik: 
Michael Holm
Produzent:
Adrian Hoven
Drehbuch:
Adrian Hoven, Michael Armstrong
Regie:
Michael Armstrong, Adrian Hoven
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Zur Zeit der Hexenverfolgung: Lord Cumberland übernimmt die Aufgabe der Hexenjagd auf einem Fürstentum un dlöst damit den dortigen, besonders grausamen Hexenjäger ab. Lord Cumberland versteht es als seine heilige Pflicht, die Diener Satans zu jagen und unschädlich zu machen. Diese Kunst will er an seinen Schüler weitergeben. Doch der verliebt sich in eine Verdächtige...

 

BILD:

Format: 1,74:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Sehr überzeugend gelungen sind die natürlichen Farben. Der Kontrast ist etwas zu steil und verschluckt in einigen Szenen auch kleinere Details. Die Schärfe befindet sich überwiegend auf gutem Niveau. Allerdings dürfte ein Rauschfilter eingesetzt worden sein der einen sehr guten Schärfeeindruck zu verhindern weiß. Rauschen taucht nur leicht im Hintergrund auf. Die Kompression arbeitet unauffällig und Defekte findet man auch kaum.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch, englisch
DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen: Die 5.1 Spur ist überflüssig. Bei ihr wurde einfach die vorhanden Monospur auf alle Kanäle gelegt. Der Center dominiert das Geschehen. Die 2.0 Spur ist also eindeutig die bessere Wahl. Hier erhält man gute Verständlichkeit, kaum Rauschen und nahezu verzerrungsfreie Musik geboten.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: -
Extras:

- Interview mit Udo Kier (18:58 min.)
- Trailer (03:12 min.)
- Set Gallery (128 Bilder)
- Cast Gallery (11 Bilder)
- Poster Gallery (27 Bilder)
- Reviews (17 Texttafeln)

Bemerkungen: Das Interview aus dem Jahre 2002 erweist sich als sehr interessant. Die 3 Galerien bieten insgesamt 166 Bilder. Zuguterletzt findet man noch Reviews in Textform und einen Trailer zum Film.
Bewertung: 65 %


GESAMT:
Bemerkungen: Vom Bilder her weiß Mark of the Devil sehr zu überzeugen. Aber auch mit dem Ton und den Extras kann man zufrieden sein.
Bewertung: 80 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!