MANIAC COP 3

Originaltitel:
Maniac Cop 3 - Badge of silence
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
28.12.2002
Produktion:
USA 1992
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:
80:57 min. CUT
Darsteller:
Robert Davi, Caitlin Dulany, Gretchen Becker, Paul Gleason, Robert Z´Dar, Robert Forster, Paul Gleason
Musik: 
Joel Goldsmith
Produzent:
Joel Soisson, Michael Leahy
Drehbuch: Larry Cohen
Regie: William Lustig
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Während eines Raubüberfalls kommen bei einem Schusswechsel mehrere Unschuldige ums Leben. Die Polizistin Kate Sullivan wird schwer verletzt und bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Kamerateam hat die ganze Schiesserei gefilmt und verkauft das brisante Material geschnitten ans Fernsehen. Durch die manipulierten Aufnahmen entsteht der Eindruck dass allein Kate durch ihre Brutalität und Gewissenlosigkeit die Opfer zu verantworten hat. Die Öffentlichkeit wendet sich gegen sie, ein Disziplinarverfahren läuft, nur der Cop Sean McKinney glaubt an Kate und macht sich auf die Suche nach Beweisen für ihre Unschuld. Aber da ist noch jemand der sich für den Fall interessiert, der von den Toten auferstandene Matt Cordell, der Maniac Cop. Auch Matt wurde vor seinem Tod fälschlicherweise angeklagt und obwohl er seine Unschuld beweisen konnte findet er keine Ruhe. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, den Cordells Art der Aufklärung hat grausame Folgen. McKinney und seine Verbündete Dr. Susan Fowler müssen alles aufs Spiel setzen um den Maniac Cop zu stoppen...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild von Maniac Cop weist zwei Schwächen auf. Zum Einen die etwas zu geringe Schärfe und zum Anderen das etwas zu dunkle Bild, durch das einige Details in den vielen in der Nacht spielenden Szenen verloren gehen. Ansonst kann man mit der Umsetzung zufrieden sein. Die Kompression offenbart bis auf sehr geringes Blockrauschen im Hintergrund keine Schwächen, mit Farben und Kontrast kann man auch zufrieden sein. Rauschen ist nur sehr wenig im Hintergrund zu sehen.
Leider ist auch das Bildformat mit 1,33:1 nicht korrekt, richtig wäre 2,35:1. Um eine Open Matte Version dürfte es sich nicht handeln.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Beim Ton erhalten wir eine relativ unsprektaluläre Stereospur geboten, die gut verständlich ist und fast kein Rauschen aufweist. Verzerrungen oder andere Schwächen sind keine feststellbar.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: -
Extras:

- Filmografien (8 Texttafeln)
- 5 Trailer (09:46 min.)

Bemerkungen: Als Extras erhält man nur einige Filmografien und 5 Trailer von weiteren Laser Paradise Veröffentlichungen.
Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Der 3. Teil von Maniac wird von Laser Paradise mit ordentlichem, etwas zu unscharfem Bild das sich leider auch im falschen Format auf der DVD befindet, solidem Stereoton, aber fast keinen Extras veröffentlicht.
Da der Film aber leider um 2 Szenen gekürzt wurde kann man keine Kaufempfehlung aussprechen.

Bewertung: 65 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 17,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME