MAD MISSION

Originaltitel:
Zuijia Paidang
Genre:
Action/Komödie
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
06.02.2003
Produktion:
HGK 1981
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:
79:51 min. uncut
Darsteller:
Sam Hui, Karl Maka, Sylvia Chang, Sing Chen, George Lam, Lindzay Chan, Tat-Wah Cho
Musik: 
Sam Hui, Teddy Robin Kwan
Produzent:
Karl Maka, Dean Shek
Drehbuch: Raymond Wong
Regie: Eric Tsang
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

King Kong ist ein gerissener Dieb und hat einen wertvollen Diamanten geraubt. Leider kann die Polizei nicht viel ausrichten und man bestellt aus Amerika einen Meisterdetektiv. Albert Au, wegen seiner Glatze auch Kodijack genannt übernimmt den Fall und ist Garant für wilde Verfolgungsjagden, turbulente Action und alles was ein Eastern Herz begehrt.

 

BILD:

Format: 2,35:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe ist leider etwas wechselhaft ausgefallen und schwankt zwischen gut und durchschnittlich. Das Master dürfte anscheinend nicht mehr das beste gewesen sein, was sich auch durch leichte Helligkeitsschwankungen bemerkbar macht. Rauschen gibt es auch ziemlich wechselhaft, aber nie wirklich störend, den ganzen Film über zu beobachten. Die Kompression ist ganz gut gelungen, Nachzieheffekte zeigen sich kaun und auch Blockrauschen ist selten zu sehen. An Farben und Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Positiv ist auch noch die anamorphe Abtastung und die für das Alter wenigen Verschmutzungen.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Überraschung! Eigentlich hatte ich wie bei älteren Filmen mittlerweile so üblich einen Pseudo-Splitted-5.1-Upmix erwartet. Dem ist aber diesmal nicht so. Mad Mission erhielt einen "echten" 5.1 Upmix. Die Dialoge kommen klar und gut verständlich aus dem Center. Die Musik ertönt für das Alter mit ordentlicher Dynamik und fast verzerrungsfrei. Auch mit der Räumlichkeit und der Effektabmischung kann man sehr zufrieden sein.
Anmerkung: 2 Szenen, die offensichtlich nie synchronisiert wurden und in bisherigen Veröffentlichungen fehlten, sind in englisch mit deutschen Untertiteln.
Bewertung: 80 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 7 Trailer (24:42 min.)
- Deleted Scenes (02:36 min.)

Bemerkungen: Als Extras findet man mit Musik unterlegte Deleted Scenes und 7 Trailer von weiteren Laser Paradise Veröffentlichungen.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Laser Paradise liefert hier eine sehr gute Veröffentlichung ab. Mit dem Bild kann man zufrieden sein, der 5.1 Upmix kann sich hören lassen und Deleted Scenes haben auch den Weg auf die DVD gefunden.
Für Mad Mission Fans ist diese DVD auch aufgrund des niedrigen Preises ein Pflichtkauf!

Anmerkung: Die Fassung entspricht der ungeschnittenen Exportfassung, die original Hongkong Fassung enthält ca. 10 miin. mehr an Dialogen. Diese war und ist aber nie außerhalb von Hongkong erhältlich gewesen. Somit ist diese Version als uncut sehen.

Anmerkung 2: Die getestete DVD dürfte über ungefähr die gleiche Bildqualität wie die englische von Anchor Bay verfügen. Die AB-Version verfügt aber nur über Mono-Ton.

Bewertung: 75 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 15,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME