MACABRA - Die Hand des Teufels

Originaltitel:
Demonoid, Messenger of death
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
21.12.2002
Produktion:
USA
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:
86:17 min. uncut
Darsteller:
Samatha Eggar, Stuart Whitman, Roy Cameron Jenson, Narcisa Busquets, Lew Saunders
Musik: 
Richard Gillis
Produzent:
Aldredo Zacharias
Drehbuch: David Lee Fein, Alfredo Zacharisa, F. Arnos Powell
Regie: Alfredo Zacharias
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Der Amerikaner Mark Baines erwirbt in Mexico eine alte Silbermine. Die angeheuerten Arbeiter fürchten sich vor dem unheilvollen Ort und erzählen Mark eine uralte Legende, in der die unergründliche Mine einst von einem Satanskult zu heidnischen Ritualen genutzt wurde. Sie haben ihr mächtigstes Relikt, eine Hand des Teufels in den Stollen zurückgelassen. Jeder der ihr zu nahe kommt, wird dem tödlichen Fluch zum Opfer fallen. Den Warnungen zum Trotz machen Mark und seine Frau sich auf, die Mine zu erforschen und stossen dabei auf ein silbernes Kästchen. Kaum geöffnet entsteigen die dämonischen Kräfte und töten Mark. Seine Frau flüchtet in die USA, aber auch dort findet sie keine Sicherheit. Ihre letzten Hoffnungen ruhen auf einem mutigen Priester der sich dem satanischen Übel in den Weg stellen will.

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe dieser Laser Paradise Veröffentlichung ist gut, Rauschen nur in wenigen Szenen im Hintergrund zu beobachten. Auch die Farben und der Kontrast können überzeugen. Der Zustand der Vorlage kann dies aber leider nicht. Während der ersten paaar Minuten bekommt man leider fast in der Bildmitte einen ziemlich störenden senkrechten Streifen zu Gesicht.


Während des ganzen Films tauchen in unregelmäßigen Abständen mehr oder weniger störende dünne Streifen über das ganze Bild verteilt auf. Auch entdeckt man relativ häufig diverse Verschmutzungen. Die Kompression hingegen ist wieder sehr gut gelungen, Nachzieheffekte oder Blockrauschen bekommt man nicht zu Gesicht.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Auch dem Ton merkt man die schlechte Vorlagenqualität an. Die Verständlichkeit ist gut, die Musik ertönt aber um einiges zu dumpf und es treten häufig Verzerrungen auf. Am störendsten ist aber das stellenweise auftretende starke Rauschen welches von ziemlich lauten Knistern begleitet wird.
Bewertung: 25 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 10
Untertitel: -
Extras:

-

Bemerkungen: Extras findet man leider keine.
Bewertung: 0 %

GESAMT:
Bemerkungen:

Macabra verfügt über relativ gutes Bild, welches aber durch einige Verschmutzungen und senkrechte Streifen, die auf eine ziemlich schlechte Vorlage schließen lassen, leidet. Der Ton rauscht zu stark und Extras findet man keine vor.

Bewertung: 55 %


Kurzvergleich mit der Nightmare Cinema DVD, die unter dem Namen "DEVIL´S HAND" erschienen ist.
Screenshot:
Bild:

Das Bild ist um einiges unschärfer, die Farben noch eine Spur blasser und auch der Kontrast ist schlechter als bei der Laser Paradise DVD. Einzig positiv sind die weniger häufig auftauchenden Verschmutzungen. Beim Bildformat dürfte es sich um eine Open Matte Version handeln.
40 %

Ton: Rauschen ist im Gegensatz zur LP-DVD etwas weniger vorhanden, ansonst gibt es keine Unterschiede.
30 %
Extras:

Auch hier gibt es keinerlei Extras.
0 %

Gesamt:

Das Bild der Nightmare Cinema wirkt wie die Kopie einer VHS-Kassette und ist um einiges schlechter als das der Laser Paradise DVD, der Ton ist eine Spur besser, Extras gibt es bei beiden nicht.
Auch wer schon die NC-DVD besitzt sollte über einen Kauf der besseren LP-DVD nachdenken.
35 %



Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 17,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME