DAS LUSTSCHLOSS IM SPESSART

Originaltitel:
Das Lustschloss im Spessart
Genre:
Erotik/Komödie
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
21.12.2002
Produktion:
D
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
min. uncut
Darsteller:
Inge Filll, Renate Kastelik, Gerti Schneider, Eva Janku, Franz Muxeneder
Musik: 
Heinz Neubrand
Produzent:
-
Drehbuch: Victor Stuck
Regie: Victor Stuck
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Schloss Geiersberg im Spessart ist ein beliebtes Hotel für Ehe- und Liebespaare. Die dralle Wirtin ist keinem abgeneigt und auch der skurrile Hausdiener Beppo nimmt mit, was er kriegen kann. Pikanterweise spukt auch noch das letzte Grafenehepaar, das sehr jung zu den Ahnen gerufen wurde, durch die Hallen. Einen besonderen Reiz für die Besucher hat die nahegelegene Kurstation des Schäfers Astloch, dessen Kuren sehr belebend auf gewissen Körperteilen wirken...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Gleich zu Beginn zeigt sich das anscheinend die Vorlage in einem relativ schlechten Zustand war. Vor allem das Rauschen ist zu Beginn des Films sehr stark, kehrt aber nach dem Vorspann in eine erträgliches Maß zurück. Die Schärfe ist maximal durchschnittlich, die Farben wirken etwas blass, mit dem Kontrast kann man zufrieden sein. Die Kompression zeigt auch ihre Schwächen. Vor allem Blockrauschen bekommt man ziemlich häufig zu Gesicht.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Der originale Mono-Ton wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt und weist eine gute Dialogverständlichkeit, etwas verzerrende Musik und leichtes Rausches auf.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Sildeshow (33 Bilder)
- Werberatschlag (9 Bilder)

Bemerkungen: Die beiden Bildergalerien zeigen Bilder aus dem Film, von der Produktion und diverses Werbematerial.
Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild des Lustschlosses verfügt ungefähr die Qualität einer VHS-Kassette, Mit dem Ton kann man recht zufrieden sein, Extras findet man nur wenige.

Bewertung: 50 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME