DAS LUSTSCHLOSS DER GRAUSAMEN VAMPIRE

Originaltitel:
La vampire nue
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
20.12.2004
Produktion:
F 1969
Studio:
X-NK
Ländercode:
2
Laufzeit:

81:18 min. uncut

Darsteller:
Oliver Martin, Maurice Lemaitre, Caroline Cartier, Ly Lestrong, Bernard Musson, Jean Aron, Catherine Castel
Musik: 
Yvon Serault
Produzent:
Jean Lavie
Drehbuch:
Jean Rollin
Regie:
Jean Rollin
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Jean Rollins zweiter großer Film aus dem Jahre 1969 war wegweisend für all seine kommenden Werke und gleichzeitig sein erster Farbfilm. Gewohnt surrealistisch erzählt er uns ein weiteres für ihn so typisches Vampirmärchen. Seine Fans werden an dem “Lustschloss der grausamen Vampire" ihre helle Freude haben. Die verrückten surrealen Masken, die traumähnliche Atmosphäre, die abgedrehten Ideen und Kostüme, sowie nicht zuletzt die erstmalige Beteiligung der hübschen Castel-Zwillinge wird jedem Kenner das Wasser in die Augen treiben.

 

BILD:

Format: 1,57:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Sehr zu gefallen wissen die bunten, aber dennoch natürlichen Farben. Die Schärfe befindet sich auf angenehmen bis gutem Niveau. Auch der Kontrast überzeugt. Defekte tauchen zwar immer wieder auf, wirklich störend sind diese aber nur selten. Rauschen ist so gut wie keines sichtbar. Die Kompression zeigt sich durch leichte Rauschmuster, arbeitet ansonst aber unauffällig.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, französisch
Bemerkungen: Der Ton gefällt durch gute Verständlichkeit und wenige Verzerrungen. Leicht negativ fällt nur leichtes Rauschen und etwas Knistern bei Dialogen auf.
Anmerkung: Einige Szenen sind im französischen Original mit deutschen Untertiteln.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: deutsch
Extras:

- Bildergalerie (ca. 180 Bilder)
- 2 Trailer (06:04 min.)
- deutsche Kinofassung (79:52 min.)

Bemerkungen: Ein schönes Extra ist eine Abtastung der alten deutschen Kinofassung, die etwas kürzer ist als die französische Fassung. Auch die sehr umfangreiche Bildergalerie aus der Privatsammlung von Peter Blumenstock weiß zu gefallen. Zuguterletzt findet man noch 2 Trailer.
Bewertung: 65 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Rollins erster Farbfilm wird von X-NK mit einer guten DVD-Veröffentlichung gewürdigt.
Rollin Fans können also bedenkenlos zugreifen.

Bewertung: 75 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!