LURKING FEAR

Originaltitel:
Lurking Fear
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
23.07.2004
Produktion:
USA 1994
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

77:00 min. uncut

Darsteller:
Jon Finch, Blake Bailey, Ashley Laurence, Jeffrey Combs, Paul Mantee, Vincent Schiavelli
Musik: 
Jim Manzie
Produzent:
Vlad Paunescu, Oana Paunescu
Drehbuch:
C. Courtney Joyner
Regie:
C. Courtney Joyner
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

John Mortens saß fünf Jahre unschuldig im Gefängnis. Nach seiner Entlassung eröffnet ihm ein Bestattungsunternehmer ein unverhofftes Erbe. Auf einer Karte ist der Weg zu einem alten Friedhof beschrieben, der sich in der US-Kleinstadt "Lefferts corner" befindet. Doch er ist nicht der einzige, der auf das Geld scharf ist. Ungebetene Gäste tauchen auf und man verbringt eine Nacht in einem alten Haus, welches direkt neben dem Gottesacker liegt. Es bricht eine Nacht des Schreckens herein, da unter dem Haus grauenhafte Kreaturen leben, die nun langsam zu den Lebenden empor kriechen.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe erreicht nur selten ein noch angenehmes Niveau, meist kommt sie aber nicht über VHS-Niveau hinaus. Rauschen ist kaum zu entdecken. Die Farben wirken etwas blass, der Kontrastumfang ist zu gering. Auch ist das Bild etwas zu hell, richtiges Schwarz bekommt man nicht zu sehen. Im Hintergrund bekommt man desöfteren Blockbildung zu Gesicht und bei schnelleren Bewegungen sind auch eingie Nachzieheffekte zu sehen.

Bewertung: 50 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Der Ton weiß besser zu gefallen als das Bild. Er ist gut verständlich, Musik und Effekte erklingen mit ordentlicher Dynamik. Rauschen ist keines zu hören.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras: - Making of (06:53 min., englisch)
- 5 Bio- und Filmografien (15 Texttafeln)
- 5 Trailer (09:12 min.)
Bemerkungen: Das Making of ist etwas sehr kurz geraten. Ansonst findet man nur einige Bio- und Filmografien sowie 5 Trailer.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen: Beim Bild gibts kaum Unterschiede zu einer VHS-Kassette, der Ton ist ordentlich, das Making of bei den Extras etwas kurz ausgefallen.

Anmerkung: Die DVD der schönen X-Rated Hartbox ist identisch mit der alten One World DVD. Ein Neukauf ist also nur für X-Rated Komplettisten interessant.
Bewertung: 45 %

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!