LOVE OBJECT

Originaltitel:
Love Object
Genre:
Thriller
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
22.04.2004 (Leih) 22.07.2004 (Kauf)
Produktion:
USA 2003
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

87:10 min. uncut

Darsteller:
Desmond Harrington, Melissa Sagemiller, Rip Torn, Udo Kier, Brad Henke, John Cassini
Musik: 
Nicholas Pike
Produzent:
Kathleen Haase, Lawrence Levy
Drehbuch:
Robert Parigi
Regie:
Robert Parigi
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Kenneth lebt ein trostloses Leben bis er im Internet die, eigens nach seinen Wünschen entworfene, Sexpuppe Nikki ordert. Mit ihrer "Hilfe" erobert er seine Traumfrau und treibt seine Karriere voran. Doch dann entwickelt Nikki ein äußerst eifersüchtiges Eigenleben...

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild von Love Object hat eigentlich nur eine Schwäche: Viel zu starkes Rauschen das in vielen Szenen doch ziemlich stört. Die Schärfe ist sehr gut, Verschmutzungen sind kaum zu entdecken. Auch Farben und Kontrast können voll und ganz überzeugen. Die Kompression hat zwar sicherlich mit dem Rauschen zu kämpfen, zeigt dies aber nur sehr selten durch leichte Rauschmuster im Hintergrund.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch, englisch
DD 2.0 surround deutsch

Bemerkungen: Die Rearlautsprecher kommen kaum zur Geltung. Nur ab und zu bei diversen Musikeinsätzen sind auch sie zu hören und sorgen dann für ordentliche Räumlichkeit. Der Großteil des Geschehens spielt sich im Frontbereich ab. Der Center ist aber etwas zu doninant abgemischt und übernimmt den Hauptanteil des Gehörten.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: deutsch
Extras: - Bio- und Filmografien (19 Texttafeln)
- 10 Trailer (19:35 min.)
Bemerkungen: Neben einigen Trailern findet man nur noch Bio- und Filmografien in Textform vor.
Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Hätte man das Rauschen beseitigen können wäre das Bild sogar sehr gut geworden, so reichts leider nur für gerade noch gut. Der Ton ist etwas frontlastig, Extras findet man keine nennenswerten.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!