LOST THINGS

Originaltitel:
Lost Things
Genre:
Horror
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
18.11.2004
Produktion:
AUS 2003
Studio:
Galileo
Ländercode:
2
Laufzeit:

80:19 min. uncut

Darsteller:
Leon Ford, Charlie Garber, Lenka Kripac, Steve Le Marquand, Alex Vaughan
Musik: 
Carlo Giacco
Produzent:
Ian Iveson
Drehbuch:
Stephen Sewell
Regie:
Martin Murphy
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Strand, Sonne, Surfen, Sex? Weit gefehlt! Die Mädels zicken rum, alles geht schief, die Stimmung ist eisig. Ein versauter Tag, der nicht einmal mehr zum Surfen einlädt. Liegt es vielleicht an diesem merkwürdigen Ort?
An der seltsamen Stimmung der herben Landschaft, der verstümmelten, augenlosen Schaufensterpuppe im Sand und den überall verstreuten, welken Blumensträußen? Oder vielleicht an dem Auftauchen von Personen, die unmöglich hier sein können? Die Antworten liegen tief verborgen in diesem Strand der verlorenen Kinder.
Was den vier Jugendlichen noch bevorsteht, gleicht einem tödlichen, leicht surrealistischen Traum. Ein spannender, kluger Thriller, der den Adrenalinspiegel subtil in die Höhe treibt und mit den Klischees und Konventionen des Genres spielt.

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Lost Things verfügt über etwas schwankende Schärfe die von durchschnittlich bis gut reicht. Insgesamt kann man sie als angenehm bezeichnen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast läßt einige helle Flächen überstrahlen, ist ansonst aber auch ordentlich. Auch Rauschen taucht in unterschiedlicher Intensität auf, wirklich störend ist es nur in wenigen Szenen, gänzlich verschwunden aber nie. Die Kompression zeigt sich durch einige Rauschmuster.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 surround englisch
Bemerkungen: Die deutsche 5.1 Spur verfügt über sehr gute Verständlichkeit, wobei die Synchronisation fast schon etwas zu vordergründig erscheint. Räumlichkeit wird hauptsächlich durch die Musik und diverse Umgebungsgeräusche erzeugt. Aber auch die wenigen Effekte überzeugen. Die englische Tonspur kann da nicht ganz mithalten, sie rauscht leicht und der Rearberich kommt weniger zur Geltung.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 19
Untertitel: deutsch
Extras:

- 4 Trailer (05:11 min.)
- Darsteller Kurzinfo (5 Texttafeln)
- Der Strand (02:16 min.)

Bemerkungen: Hinter dem Menüpunkt "Der Strand" verbirgt sich eine Bildergalerie die von vorgelesenen Gedanken des Regisseurs zum Drehort begleitet werden. Weiters findet man nur kurze Textinfos zu den Darsteller, sowie einige Trailer.
Bewertung: 25 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Lost Things verfügt für einen Low Budget Film über ordentliches Bild und überraschend guten Ton. Die Extras sind etwas spärlich ausgefallen.

Bewertung: 65 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Galileo zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!