THE LOCALS

Originaltitel:
The Locals
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
12.01.2005
Produktion:
NZL 2003
Studio:
Sunfilm
Ländercode:
2
Laufzeit:

84:32 min. uncut

Darsteller:
John Barker, Dwayne Cameron, Kate Elliott, Aidee Walker, Paul Glover, Glen Levy, Dave Gibson
Musik: 
Victoria Kelly
Produzent:
Steve Sachs
Drehbuch:
Greg Page
Regie:
Greg Page
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Paul und Grant können es kaum erwarten, die Großstadt hinter sich zu lassen und am Meer einen drauf zu machen. Surfen, saufen und – hoffentlich – Sex. Auf ihrer Fahrt durchs neuseeländische Niemandsland treffen sie auf zwei heiße Bräute in einem flotten Flitzer. Die beiden laden die Jungs auf eine Party ein. Einzige Bedingung – sie dürfen sich auf der Fahrt dorthin nicht abhängen lassen. Die wilde Verfolgungsjagd endet jäh im Straßengraben und von den Mädchen fehlt jede Spur. Dafür tauchen plötzlich ein paar Einheimische auf, die den Stadtmenschen ans Leder wollen. Wieder beginnt eine Jagd, aber diesmal ist nichts mehr wie es scheint …

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Bildschärfe kann als gut bezeichnet werden. Nur in einige bewegten Szenen nimmt sie etwas ab. Dies dürfte wohl am Einsatz eines Rauschfilters liegen. Auch bekommt man gelegentlich Rauschmuster zu sehen. Der Kontrast ist etwas zu steil und verschluckt einige Details in dunklen Szenen, schwarz tendiert ab und an zu grau. Bei einigen Szenen liegt dies aber auch an der eigenwilligen Ausleuchtung deren Gründe im Audiokommentar schön erklärt werden. Die Farben sind gut gelungen, einige Schwächen sind auch hier technisch bedingt. Verschmutzungen sind keine zu entdecken.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DTS deutsch
DD 5.1 deutsch, englisch
DD 2.0 surround deutsch
Bemerkungen: Die Räumlichkeit hinterläßt einen etwas zwiespältigen Eindruck. Stellenweise ist sie durch viele Geräusche sehr gut, dann aber wiederum ist von hinten kaum etwas zu vernehmen. Kommen diverse Schockeffekte ins Spiel dann passt die Abmischung aber wieder. Die Verständlichkeit ist sehr gut, Rauschen keines vorhanden. Die Musik erklingt mit guter Dynamik. Die DTS Spur bringt keine wirklichen Vorteile.
Bewertung: 80 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: deutsch
Extras:

- Audiokommentar von Greg Page (englisch)
- Interview mit John Barker (01:21 min., englisch)
- Interview mit Dwayne Cameron (01:20 min., englisch)
- Interview mit Kate Elliott (01:37 min., englisch)
- Interview mit Aidee Walker (00:54 min., englisch)
- Interview mit Greg Page (02:59 min., englisch)
- Interview mit Steve Sachs (03:02 min., englisch)
- Hinter den Kulissen (06:20 min.)
- 7 Trailer (11:29 min.)

Bemerkungen: Der Audiokommentar hat zwar einige Längen, ist aber dennoch interessant. Die Interviews sind leider etwas dürftig ausgefallen. Bei Hinter den Kulissen bekommt man genau das was man erwartet. Zuguterletzt findet man noch einige Trailer. Sämtliche Extras kommen leider ohne deutsche Untertitel aus.
Bewertung: 60 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Der kleine Slasher aus Neuseeland bekommt von Sunfilm eine solide DVD-Umsetzung. Dem Bild hätte geringerer Filtereinsatz gut getan, der Ton ist gut gelungen. Bei den Extras vermisst man die Untertitel.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Sunfilm zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!