DIE LIEBESKAMMERN DES CHINESE KAMASUTRA

Originaltitel:
Kamasutra Cinese
Genre:
Erotik
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
15.04.2004
Produktion:
I 1993
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

84:39 min. uncut

Darsteller:
Gloria CHen, Georgia Emerald, Leo Gamboa, Marc Gosalvez, Liezl Santos, Li Yu
Musik: 
-
Produzent:
-
Drehbuch:
-
Regie:
Joe D´Amato
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Joan Parker nimmt direkt nach ihrem Studium einen vorrübergehenden Job als Bibliothekarin an. Durch Zufall stößt sie auf ein Buch namens "Chinese Kamasutra". Völlig erotisiert bekommt sie Wahnvorstellungen, die massiv zunehmen, als sie auf dem Heimweg an einem angeblich verlassenem Haus vorbeikommt. Die Geister der Vergangenheit rufen sie, denn sie lebte schon mal als Sun Lee. Plötzlich findet sie sich in der Vergangenheit wieder: blutige Kämpfe und Orgien!

 

BILD:

Format: 1,55:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe ist maximal als durchschnittlich zu bezeichnen. Das Bild wirkt zu weich und viele Details gibt es auch nicht preis. Die Farben sind stellenweise leicht verfälscht, der Kontrast ist in Ordnung. Rauschen entdeckt man kaum. Die Kompression fügt dem Bild, bis auf leichte Rauschmuster, keine weiteren Verschlechterungen hinzu.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 englisch, italienisch

Bemerkungen: Bei beiden Sprachfassungen wurde die vorhandene Monospur auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt. Die englische Tonspur verfügt über etwas bessere Höhenzeichnung, rauscht aber zu stark. Die italienische Tonspur wirkt etwas dumpf, dafür ist aber kein Rauschen hörbar.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: deutsch
Extras: - Italienisches Skript (20 Textseiten)
- Dialogbuch englisch (16 Textseiten)
- Trailer (01:37 min.)
- Alternativanfang (01:19 min.)
- Bonusszene (00:42 min.)
Bemerkungen: Die Bonusszene zeigt nur einen kurze Dialogsequenz in ziemlich schlechter Qualität. Neben dem italienischen und englischen Skript findet man dann nur noch einen Trailer zum Film und eine alternative Anfangssequenz. Die Untertitel sind gut lesbar.
Bewertung: 50 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Auch wenn der Film ziemlich selten ist, beim Alter von gerademal 11 Jahren darf man schon bessere Qualität erwarten. Dem Bild fehlt es hauptsächlich an Schärfe, die englische Tonspur rauscht zu stark. Extras sind zwar nicht zahlreich vertreten aber man hat sich immerhin Mühe gemacht um einiges vorhandene Material mit auf die DVD zu pressen. Aufgrund der Seltenheit für D´Amato Komplettisten empfehlenswert.

Bewertung: 65 %



Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!