LIEBESGRÜSSE AUS DER LEDERHOSE 5 - Die Bruchpiloten vom Königssee

Originaltitel:
Liebesbriefe aus der Lederhose - Die Bruchpiloten vom Königssee
Genre:
Erotik/Komödie
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
21.12.2002
Produktion:
D 1978
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
99:26 min.
Darsteller:
Peter Steiner, Franz Muxeneder, Judith Fritsch, Erich Kleiber, Jean Droze
Musik: 
Peter Weiner
Produzent:
-
Drehbuch: F.G. Marcus
Regie: Gunter Otto
Links zum Film: IMDB

 

 

INHALT:

Sepp und Willy erben einen abgelegenen Bauernhof. In der Scheune entdecken sie einen alten Doppeldecker und kommen auf die Idee, eine Flugschule zu eröffnen. Aber damit stoßen sie sofort auf Widerstand beim Bürgermeister des Ortes, denn bereits ihr erster Rundflug endet mit einer Bruchlandung. Zum Glück trifft schon bald der langerwartete Fluglehrer ein, der ihnen verspricht, das lädierte Flugzeug wieder in STand zu setzen. Das führt schon bald zu den nächsten Turbulenzen...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Nach dem qualitativ guten 4. Teil folgt nun wieder ein schlechterer. Das Bildformat ist wie bei den ersten 3 Teilen falsch, der Trailer liegt wieder im richtigen Format von 1,78:1 und anamorph vor. Die Schärfe ist nur befriedigend, Rauschen kommt fast keines vor. Die Farben wirken relativ frisch, der Kontrast könnte etwas besser sein, vor allem fehlt eine Spur an Helligkeit. Die Kompression ist ganz gut gelungen, nur selten zeigt sich leichtes Blockrauschen. Nachzieheffekte findet man keine und die Vorlagenverschmutzungen halten sich in Grenzen.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Mit dem Ton kann man relativ zufrieden sein. Die Verständlichkeit ist gut, auch die Musik ertönt ziemlich verzerrungsarm und Rauschen ist nur sehr wenig zu vernehmen.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 6
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (03:18 min.)
- Presseheft (9 Bilder)

Bemerkungen: Als Extras erhält man wieder einen anamorphen Trailer und das Presseheft.
Bewertung: 20 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Die Qualität vom 5. Teil liegt zwischen dem des 3. und 4. Teils. Das Bild liegt leider im falschen Format vor, mit dem Ton kann man zufrieden sein und die Extras sind etwas spärlich ausgefallen.
Anmerkung: Leider dürfte auch dieser Teil der Lederhosen gekürzt sein. Die im Presseheft anzusehende FSK-Freigabebescheinigung weist für die 18er Freigebe eine Lauflänge von 104 min. auf. Es könnte sich also um die geschnittene 16er Version handeln.

Bewertung: 60 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Die limitierte Box mit allen 7 Teilen kann hier zum Preis von EUR 72,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME