LIEBESGRÜSSE AUS DER LEDERHOSE 4 - Die versaute Hochzeitsnacht

Originaltitel:
Liebesbriefe aus der Lederhose - Die versaute Hochzeitsnacht
Genre:
Erotik/Komödie
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
21.12.2002
Produktion:
D 1978
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
94:59 min.
Darsteller:
Peter Steiner, Franz Muxeneder, Rosl Mayr, Erich Kleiber, Renate Kasche
Musik: 
Peter Weiner
Produzent:
Peter Michael Bonitz
Drehbuch: F.G. Marcus
Regie: Gunter Otto
Links zum Film: IMDB

 

 

INHALT:

Bürgermeister Alois Brumberger ist die kleine Bimmelbahn durch die bayerischen Berge schon lange ein Dorn im Auge. Als der Lokführer auch noch seine Hochzeitsfeierlichkeiten durch jede Menge derbe Späße stören, lässt der Bürgermeister die Bahnlinie kurzerhand einstellen. Aber Brumberger hat die Rechnung ohne seine listigen Widersacher gemacht. Willy besorgt sich kurzerhand den Sparstrumpf seiner Frau und eröffnet mit Sepp eine eigene Eisenbahngesellschaft.

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Teil 4 hat nun endlich die Bildqualität erreicht die man sich auch für die ersten 3 Teile erwartet hat. Die Schärfe ist leicht wechselhaft, aber meist gut, Rauschen ist nur sehr wenig zu sehen. Die Farben erstrahlen äußerst frisch und auch der Kontrast gefällt sehr gut. Auch an der Kompression gibt es, bis auf ein klein wenig Blockrauschen, nichts auszusetzen und auch die Vorlagenverschmutzungen halten sich angenehm zurück.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Auch der Ton wirkt etwas besser als bei den 4 vorangegegangenen Teilen. Die Verständlichkeit ist sehr gut, die Musik ertönt nicht mehr so dumpf und weist auch nur sehr geringe Verzerrungen auf.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 6
Untertitel: -
Extras:

- 2 Trailer (06:31 min.)
- Presseheft (11 Bilder)

Bemerkungen: Ausstattungsmäßig findet man wieder 2 Trailer zum Film und das Presseheft.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Mit dem 4. Teil der Lederhosen findet Marketing wieder zu gewohnt guter Qualität zurück. Das anamorphe Bild und der Ton sind gut, Extras findet man nicht viele.

Bewertung: 70 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Die limitierte Box mit allen 7 Teilen kann hier zum Preis von EUR 72,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME