LAWMAN

Originaltitel:
Lawman
Genre:
Western
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
13.07.2004
Produktion:
USA 1971
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

94:53 min. uncut

Darsteller:
Burt Lancaster, Robert Ryan, Lee J. Cobb, Robert Duvall, Sheree North, Joseph Wiseman
Musik: 
Jerry Fielding
Produzent:
Michael Winne
Drehbuch:
Gerald Wilson
Regie:
Michael Winne
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Während eines Viehtransports erschießt die betrunkene Meute des reichen Ranchers Bronson im Städtchen Bannock einen alten Mann. Der Marshall des Ortes, Jered Maddox, will dem Gesetz Geltung verschaffen und Bronsons Willkürherrschaft endlich ein Ende setzen: Im Nachbarort Sabbath, der Heimat von Bronson, fordert er den zuständigen Marshall Ryan auf, die Männer auszuliefern. Aus Angst vor Bronson verweigert Ryan die Hilfe. Maddox reitet nach Sabbath, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen, doch die ganze Stadt ist gegen ihn ...

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Bildqualität ist etwas wechselhaft ausgefallen. Die Schärfe erreicht nur selten gutes Niveau, meist liegt sie im angenehmen Bereich, stellenweise ist das Bild aber auch etwas unscharf. Offenbar wurde versucht, dem Rauschen, mittels einiger Filter Herr zu werden. Diese hinterlassen aber ihre Spuren in Form von dezenten Nachzieheffekten und den oben angesprochenen Schärfeeinbußen. Mit Farben und Kontrast kann man zufrieden sein. In vielen Szenen entdeckt man nur kleinere Dropouts, in manchen aber ziemlich störende und größere Verschmutzungen. Auch die durchschnittliche Bitrate ist etwas niedrig, hier wollte man wohl das Bild und sämtliche Tonspuren auf eine DVD5 bringen.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Bemerkungen: Auch der Ton kann sein Alter nicht verbergen. Er kommt ziemlich blechern daher. Die Dialoge wirken stellenweise als wären sie mit zuviel Hall versehen. Fehler gibt es aber keine und auch Rauschen hält sich weitesgehendst zurück.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: französisch, holländisch, schwedisch, finnisch, norwegisch, dänisch, russisch, rumänisch
Extras:

-

Bemerkungen: Extras findet man keine.
Bewertung: 0 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Lawman verfügt über recht ordentliches Bild dem es aber an Schärfe fehlt und das doch zuviele Defekte aufweist. Während man auch noch mit dem Ton zufrieden sein kann, ist dies bei den nicht vorhandenen Extras nicht mehr möglich.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!