LASS JUCKEN KUMPEL 1

Originaltitel:
Lass jucken Kumpel
Genre:
Erotik/Komödie
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
21.12.2002
Produktion:
D 1972
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
90:28 min.
Darsteller:
Michael Jacot, Anne Graf, Gunter Wallace, Willy Krause, Birgit Bergen
Musik: 
Jochen Baum
Produzent:
-
Drehbuch: Hans-Henning Claer , Friedrich G. Marcus, Franz Marischka
Regie: Franz Marischka
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Hinter der Kulisse des grauen Waldes aus Schornsteinen und Fördertürmen blüht für die Kumpel mit ungeahnter Vehemenz eine üppige Blume: der Sex! Der harte Lebensrythmus ihres grauen Alltags heißt: Arbeit, Bier und Bett. Doch eines Tages gerät der Kumpel Heiner Lenz zwischen zwei Förderwagen und wird schwer verletzt. Es sieht fast so aus, als wäre für ihn in Zukunft das Bett nur noch zum Schlafen da. Aber seine Frau aht keine Lust, so lange auf jeden Spass zu verzichten.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild des ersten Teils der Trilogie weiß nicht wirklich zugefallen. Die Schärfe ist zwar relativ gut, die Farben aber ziemlich wechselhaft und meist etwas blass. Mit dem Kontrast kann man zufrieden sein. Die Kompression ist relativ gut geworden, nur selten zeigt sich Blockrauschen im Hintergrund. Verschmutzungen findet man zwar recht häufig, sie stören aber nicht besonders. Leider ist der Film nicht im Originalformat in dem der Trailer vorliegt.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Die originale Monospur wurde hier auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt. Die Dialogverständlichkeit ist gut und die Musik verzerrt nur wenig. Fehler sind bis auf leichtes Rauschen keine feststellbar.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 126
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (02:56 min)
- Slideshow (8 Bilder)
- Werbematerial (13 Bilder)
- Kinoaushangfotos (17 Bilder)

Bemerkungen: Die 3 Bildergalerien zeigen Bilder aus dem Film, den Kinoaushangsatz und einiges an Werbematerial. Desweiteren findet man noch einen Trailer zum Film der im Gegensatz zum Hauptfilm, anamorph abgetastet wurde aber sehr viele Verschmutzungen zeigt.
Bewertung: 25 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Marketing präsentiert den ersten Teil der Lass jucken Kumpel Trilogie in durchschnittlicher Bildqualität, zufriedenstellendem Ton und einigen Extras.
Fans der Serie können ruhig mal einen Blick auf die limitierte Box riskieren.

Bewertung: 60 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese Box mit allen 3 Teilen kann hier zum Preis von EUR 42,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME