LANDSPEED

Originaltitel:
Landspeed
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
18.03.2004
Produktion:
USA 2002
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

90:02 min. uncut

Darsteller:
Billy Zane, Pamela Gidley, Ray Wise, Scott Wiper, Greg Travis, Val Lauren
Musik: 
Richard McHugh
Produzent:
Jeffery Beach, Ken Olandt, Philip J. Roth
Drehbuch:
Michael Baldwin
Regie:
Christian McIntire
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Utah 1972: Die Sonne glänzt auf der weißen Fläche des Salzsees. Plötzlich durchbricht ein farbiger Blitz gefolgt vom ohrenbetäubenden Lärm einer Raketenturbine die Stille. John Fincher rast in einem Raketenauto einem neuen Landgeschwindigkeitsrekord entgegen. Doch etwas geht schief und der Rekordversuch endet in einem Feuerball. 20 Jahre später winkt ein Preisgeld von 15 Millionen Dollar demjenigen, der erstmals die Mach 2–Barriere zu Land durchbricht. Chefkonstrukteurin Linda Fincher (Pamela Gidley), Tochter des 1972er Todespiloten, setzt einen hochmotivierten Jetpiloten ins Cockpit ihres Raketenautos. Härtester Konkurrent ist das Rennfahrerass Michael Singer (Billy Zane). Beide Teams gehen in ein Rennen, in dem der kleinste Fehler den sicheren Tod bedeutet...

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe ist etwas unterschiedlich ausgefallen. Die meisten Szenen verfügen über gute Schärfe, einige sind aber ziemlich unscharf. Meist sind dies solche Aufnahmen bei denen diverse Computereffekte gepaart mit Originalaufnahmen eingesetzt wurden. Am negativsten fällt das zu starke Rauschen auf das sich über das ganze Bild verteilt und doch etwas störend ist. An Farben und Kontrast gibt es kaum etwas auszusetzen, in dunklen Szenen ist aber manchmal nur schwer etwas erkennbar. Die Kompression mit ihrer hohen fixen Bitrate ist gut gelungen.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch, englisch
DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die 5.1 Spur klingt etwas unspektakulär kann aber durchaus gefallen. Die Dialoge kommen klar aus dem Frontbereich und die Musik verfügt über ordentliche Dynamik. Effekte gibt es aber kaum.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

- 8 Trailer (13:15 min.)
- Bio- und Filmografie (6 Texttafeln)

Bemerkungen: Außer einer Bio- und Filmografie sowie den üblichen Trailern gibt es keine Extras.
Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Bild und Ton sind EMS nur durchschnittlich gelungen und auf Extras wurde nahezu gänzlich verzichtet.
Für Für Auto- und Rennfans aufgrund des günstigen Preises dennoch eine interessante DVD.

Bewertung: 65 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!