KNOCHENBRECHER IM WILDEN WESTEN

Originaltitel:
Mio nome e Shanghai Joe
Genre:
Western
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
06.06.2003
Produktion:
I 1972
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

94:11 min. uncut

Darsteller:
Chen Lee, Gordon Mitchell, Klaus Kinski, Roberto Undari, Caral Romanelli, Carla Mancini
Musik: 
Bruno Nicolai
Produzent:
Renato Angiolini, Roberto Besso
Drehbuch: Carlo Alberto Alfieri, Mario Caiano, Fabrizio Trifone Trecca
Regie: Mario Caiano
Links zum Film: OFDB, IMDB,




INHALT:

Ein karatesüchtiges Gelbgesicht geht in den wilden Westen um Cowboy zu werden. Dort trifft er aber auf den brutalen Spencer, der mit seiner Bande Menschenschmuggel betreibt. Reihenweise erschießt er Mexikaner wie Freiwild. Der "Gelbe" wird SPencer zur Gefahr, also heuert er die Superschurken unter den Gangstern an: Sam den Totengräber, Skalp-Jack, Pedro den Kannibalen und Tricky den Falschspieler. Es kommt zu brutalen Kämpfen. Doch das alles ist kein Problem, denn der Gelbe ist super!

 

BILD:

Format: 2,35:1
System:  PAL
Bemerkungen:

So ziemlich jede Szene des über 30 Jahre alten Films weist sehr gute Kantenschärfe, sowie gute Detailschärfe auf. Hier dürfte man überaschenderweise ein sehr gut erhaltenes Master gefunden haben. Verschmutzungen findet man relativ wenige und nur selten sind diese wirklich störend. Den Farben hingegen sieht man den Zahn der Zeit sehr wohl an. Den ganzen Film über wirken sie etwas blass, stellenweise zeigt sich auch der eine oder andere Farbstich. Am Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Die Kompression ist auch gut gelungen, nur sehr selten sieht man leichte Rauschmuster bei großflächigen Hintergründen.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, italienisch

Bemerkungen: Der Ton kann sein stolzes Alter leider nicht verbergen. Die Dialoge sind zwar gut verständlich, werden aber von störendem Knistern und Knacken begleitet. Die Musik klingt etwas zu dumpf und Rauschen kann man auch den ganzen Film über hören. Bei der englischen Tonspur erklingen die Dialoge etwas klarer, am besten gefällt aber die italienische Tonspur.
Bewertung: 30 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- 7 Trailer (16:15 min.)
- Interview mit Mario Caiano (03:32 min.)
- Japanischer Originalanfang (01:59 min.)
- US-Anfang (02:19 min.)
- Videovorspann (01:51 min.)
- Bildergalerie (13 Bilder)

Bemerkungen:

Am interessantesten ist sicherlich das leider etwas kurze Interview mit dem Regisseur. Weiter bekommt man noch 3 verschiedene Vorspänne, eine Galerie mit Bildern diverser Cover und Drehfotos, sowie 7 Trailer aus dem restlichen X-Rated Programm.

Bewertung: 50 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Shanghai Joe aka Karate Jack wird uns von X-Rated unter dem Titel Knochenbrecher im Wilden Westen in sehr guter Bildqualität, das Alter nicht verbergen könnenden Ton, sowie einigen interessanten Extras veröffentlicht.
Der Film wird auch erstmals komplett ungeschnitten in einer besonderen Splatterfassung präsentiert. Kaufen!

Bewertung: 75 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von X-Rated zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME