KILLER SIND UNSERE GÄSTE

Originaltitel:
Gli assassini sono nostri ospiti
Genre:
Thriller
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
30.03.2003
Produktion:
I 1974
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
86:24 min. uncut
Darsteller:
Anthony Steffen, Margaret Lee, Luigi Pistilli, Gianni Dei, Livia Cerini, Guiseppe Castellano
Musik: 
Roberto Rizoo
Produzent:
Alberto Rigo
Drehbuch: Bruno Fontana, Renato Romano
Regie: Vincenzo Rigo
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Ein Juwelierladen in Mailand wird von einer brutalen Gangsterbande ausgeraubt, es kommt zu einer blutigen Schießerei. Die drei Ganoven können entkommen, doch ein Komplize wird auf der Flucht angeschossen. Die Anführerin Elena hat einen Plan, sie versteckt sich mit ihrer Bande in der Vorstadtvilla des Arztes Malerba und seiner Frau. Dieser soll den Verletzten Freund behandeln und vor dem Verbluten retten. Es beginnt ein grausamer Nervenkrieg mit dem Ehepaar, denn die gnadenlosen Gangster schrecken vor nichts zurück.

 

BILD:

Format: 1,73:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe schwankt etwas. Meist ist sie befriedigend, zeitweise etwas zu unscharf und manchmal auch gut. Die Vorlage dürfte auch schon bessere Tage gesehen haben. Es zeigen sich häufig Defekte und auch diverse Farb- und Helligkeitsschwankungen lassen darauf schließen. Die Farben sind meist gut, stellenweise wirken sie aber etwas ausgebleicht, der Kontrast zeigt sich auch meist ordentlich, einige Szenen sind aber zu hell. Die Kompression hat auch etwas mit der schlechten Vorlage zu kämpfen. Vor allem einige unschöne Nachzieheffekte, Bewegungsunschärfen und leichtes Blockrauschen im Hintergrund hätte man vermeiden müssen. Meist kann man aber mit dem Bild des fast 30 Jahre alten Films zufrieden sein, nur einige Szenen hätten etwas Nachbearbeitung nötig gehabt.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die originale Monospur wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt. Die Dialoge sind gut verständlich, die Musik leidet aber etwas unter Verzerrungen. Der Rauschpegel ist angenehm niedrig.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Slideshow (5 Bilder)

Bemerkungen: 5 Bilder, die wohl aus dem Kinoaushang stammen sind alles was uns Marketing als Extras spendiert.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Der fast 30 Jahre alte Thriller verfügt über etwas wechselhaftes, meist aber ordentliches Bild, durchschnittlichen Ton aber leider so gut wie keine Extras.
Fans von 70er Jahre Thrillern können durchaus mal ein Auge riskieren.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Marketing zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME