KILLER CROCODILE 2

Originaltitel:
Killer Crocodile 2
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
20.10.2004
Produktion:
I 1990
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

82:47 min. uncut

Darsteller:
Anthony Crenna, Debra Karr, Ennio Girolami, Dardano Sacchetti, Terry Baer, Hector Alvarez
Musik: 
Riz Ortolani
Produzent:
Fabrizio De Angelis, Roger Hack
Drehbuch:
Fabrizio De Angelis, Giannetto De Rossi, Dardano Sacchetti
Regie:
Giannetto De Rossi
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Liza Farrel, eine engagierte Journalistin aus Miami, ist hinter der Story ihres Lebens her. Auf einer Karibik-Insel inmitten eines durch illegal abgeladenen radioaktiven Abfall strahlenverseuchten Gebiets soll ein Ferienzentrum errichtet werden. Obendrein soll durch die Strahlenverseuchung eine neue Mörderbestie entstanden sein. Während skrupellose Gangster versuchen, die Sache zu vertuschen, schlägt das Killerkrokodil zu. Es beginnt ein Kampf zwischen allen Beteiligten!

 

BILD:

Format: 1,64:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild wurde wohl mit einigen Filtern bearbeitet, dadurch entsteht stellenweise ein etwas unnatürlicher Eindruck. Die Kantenschärfe liegt auf angenehmen Niveau. Der Detailschärfe macht offensichtlich die Filterbehandlung zu schaffen. Details, vor allem im Hintrgrund werden verschluckt. Auch machen sich leichte Bewegunsunschärfen bemerkbar. Die Farben sind in Ordnung, der Kontrast wirkt in einigen Szenen zu steil, ist ansonst aber gut gelungen. Die Kompression arbeitet weitestgehendst unsichtbar, nur in großflächigeren Hintergründen bemerkt man Rauschmuster. Verschmutzungen sin kaum zu beobachten.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen: Die Verständlichkeit der deutschen Tonpur ist sehr gut. Die Musik erklingt zwar etwas dynamikschwach, geht aber auch in Ordnung. Rauschen ist kaum zu hören, in wenigen Sequenzen bemerkt man aber ldezentes Brummen.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 9 Trailer (17:22 min.)
- Bildergalerie zu Teil 1 (37 Bilder)
- Bildergalerie zu Teil 2 (16 Bilder)

Bemerkungen: Neben den beiden Bildergalerien findet man nur noch 9 Trailer.
Bewertung: 20 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild leidet etwas unter der Nachbearbeitung, ist aber bei weitem nicht als schlecht einzustufen. Auch mit dem Ton kann man zufrieden sein, die Extras bexchränken sich auf Trailer und Bildergalerien.
Für Freunde des Tier-Horror-Trashs sicherlich eine Überlegung wert.

Bewertung: 65 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!