KEN PARK
Verleihversion

Originaltitel:
Ken Park
Genre:
Drama
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
23.11.2004 (Leih), 20.02.2005 (Kauf)
Produktion:
USA 2002
Studio:
Legend
Ländercode:
2
Laufzeit:

92:20 min. uncut

Darsteller:
Tiffany Limos, James Ransone, Stephen Jasso, James Bullard, Mike Apaletegui, Adam Chubbuck, Wade Williams
Musik: 
Howard Paar
Produzent:
Kees Kasander, Jean-Louis Piel
Drehbuch:
Harmony Korine
Regie:
Larry Clark, Edward Lachman
Links zum Film:
IMDB, OFDB, Offizielle HP zum Film




INHALT:

Die kalifornische Kleinstadt Visalia, Gegenwart: der jugendliche Skater Ken Park schießt sich eine Kugel in den Kopf, während er sich selbst mit der Videokamera filmt! Auch seine Freunde wissen mit sich selbst und der Zeit des Heranwachsens nicht mehr anzufangen; abhängen und skaten ist die liebste Freizeitbeschäftigung. Doch unter der Oberfläche brodelt es, nicht zuletzt dank ihrer Elternhäuser: Claude leidet etwa unter seinem Macho-Vater, der seinen Sohn abhärten will, sich aber seinem Kind selbst nur unsittlich nähern kann; Shawn, eigentlich gesegnet mit einer wunderschönen Freundin, schläft trotzdem mit deren Mutter und entwickelt dort richtige Gefühle für eine Person; die junge Peaches leidet unter den religiösen Moralvorstellungen ihres Vaters, die sie in ein starres Korsett zwängen und der junge Tate kann sich nicht aus der Umklammerung seiner bemutternden Großeltern befreien. Katastrophen künden sich an.
Quelle:OFDB

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Ken Park verfügt über gute Kantenschärfe, die Detailschärfe liegt nur knapp darunter. Rauschen taucht nur leicht im Hintergrund auf. Die Kompression zeigt sich durch Rauschmuster im Hintergrund, in einigen Szenen wirkt das Bild dadurch etwas unruhig. An den Farben gibt es nichts auszusetzen, der Kontrast wirkt manchmal etwas steil. Defekte tauchen keine auf.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch, englisch
Bemerkungen: Der sehr dialoglastige Film baut seine spärliche Räumlichkeit durch etwas Musik und gelegentliche Umgebungsgeräusche auf. Mehr würde aber auch nicht zum Film passen. Die Dialoge sind jederzeit klar und gut verständlich. Rauschen ist kaum wahrzunehmen.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 21
Untertitel: deutsch
Extras:

-

Bemerkungen: Extras bietet die Verleihversion keine.
Bewertung: 00 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Bild und Ton der Verleihversion von Ken Park sind ordentlich gelungen. Extras findet man keine.
Die Verkaufsfassung die im Februar 2005 erscheint, wird über einige Extras verfügen, die aber noch nicht feststehen. Bild und Ton werden ziemlich identisch bleiben. Das sollte dann insgesamt für eine gute Wertung ausreichen.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Legend zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!