KALTER HAUCH

Originaltitel:
The Mechanic
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
18.05.2004
Produktion:
USA 1972
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

95:48 min. uncut

Darsteller:
Charles Bronson, Jill Ireland, Jan-Michael Vincent, Keenan Wynn, Linda Ridgeway, Lindsay Crosby
Musik: 
Jerry Fielding
Produzent:
Robert Chartoff, Irwin Winkler
Drehbuch:
Lewis John Carlino
Regie:
Michael Winner
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Der Profi-Killer Arthur Bishop (Charles Bronson) bildet den jungen Steve McKenna (Jan-Michael Vincent) zum Komplizen aus. Der Sohn eines Ex-Freundes, den Bishop selbst erst kurz zuvor ins Jenseits befördert hat, erweist sich als gelehriger Schüler. Aber kann er dem eiskalten Nachwuchs-Killer wirklich trauen? Als die beiden den Auftrag erhalten, in Italien einen Mafia-Boss aus dem Weg zu räumen, wird die Lage für Bishop brenzlig.

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Eine Restaurierung des ziemlich betagten Ausgangsmaterials fand hier defintiv nicht statt. Diese Vorlage ist ziemlich verrauscht, besonders in hellen Szenen fällt dies doch störend auf. Die Schärfe, die sich ohnehin nur auf angenehmen Niveau befindet hat darunter sichtlich zu leiden. Auch schwankt sie leicht und so verfügen manche Szenen über noch etwas weniger Schärfe. Mit den Farben und dem Kontrast kann man zufrieden sein. Defekte findet man zuviele. Die Kompression schlägt sich zwar wacker, einige Rauschmuster sind aber dennoch auszumachen.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Bemerkungen: Der deutsche Ton klingt sehr blechern. Die Dialoge sind zwar gut verständlich aber auch sehr schrill.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: englisch, französisch, niederländisch, polnisch, dänisch, schwedisch, finnisch, griechisch, rumänisch
Extras:

-

Bemerkungen: Nicht mal ein Trailer hat den Weg auf diese DVD gefunden.
Bewertung: 0 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Dem Bild dieses Bronson Klassikers fehlt es hauptsächlich an Schärfe und es rauscht etwas zu stark. Der Ton klingt arg blechern und Extras gibt es keine.
Nur aufgrund des günstigen Preises kann man diese DVD gerade noch empfehlen.

Bewertung: 60 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!