JUSTINE

Originaltitel:
Marquis de Sade: Justine
Genre:
Erotik
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
30.10.2004
Produktion:
I 1969
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

119:05 min. uncut

Darsteller:
Klaus Kinski, Romina Power, Akim Tamiroff,
Jack Palance, Harald Leipnitz, Horst Frank, Maria Rohm
Musik: 
Bruno Nicolai
Produzent:
Harry Alan Towers
Drehbuch:
Harry Alan Towers
Regie:
Jess Franco
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Dies ist die Geschichte zweier junger Mädchen: die eine, Justine, voller Tugend und Güte, die andere, Juliet, voller Gier und Unzucht. Während Juliet das süße Leben der Prostitution und Macht genießt, gerät Justine auf den Pfad des Leidens. Ihre Unschuld öffnet ihr nur eine Tür, nämlich die des Leidens!

 

BILD:

Format: 1,66:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe der anamorphen Abtastung von Justine befindet sich stets auf sehr gutem Niveau. Farben und Kontrast geben keinerlei Grund zur Kritik. Rauschen ist nur in sehr gerigem Ausmaße vorhanden. Der Bildstand ist an einigen Stellen etwas unruhig. Die Kompression arbeitet unauffällig im Hintergrund. Kleinere Defekte findet man zwar desöfteren, wirklich störend sind diese aber nicht.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen: Die deutsche Tonspur klingt etwas dumpfer als die englische. Dies fällt vor allem bei der Musik auf, die aber kaum Verzerrungen unterliegt. Die Dialogverständlichkeit ist sehr gut.

Anmerkung: Die bislang nicht synchonisierten Szenen sind im englischen Original mit deutschen Untertiteln.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: deutsch (nur bei den Bonusszenen)
Extras:

- 10 Trailer (20:17 min.)
- Werbeaushang (10 Bilder)
- Interview mit Jess Franco (11:59 min., englisch mit deutschen Untertiteln)

Bemerkungen: Neben 10 Trailern zu diversen Jess Franco Filmen und dem Kinoaushangsatz findet man noch einen weiteren Teil des aktuellen Jess Franco Interviews, von dem es schon auf diversen anderen X-Rated DVDs Ausschnitte zu sehen gab. Zum Film selbst sagt der Meister darin aber nichts.
Bewertung: 40 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Alleine durch das sehr gute Bild weiß die Veröffentlichung zu überzeugen. Aber auch mit dem Ton kann man zufrieden sein, extratechnisch wird aber nur wenig geboten.

Bewertung: 80 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!