JAGT DEN FUCHS

Originaltitel:
Caccia alla volpe
Genre:
Komödie
Freigabe:
6
Veröffentlichung:
08.06.2004
Produktion:
I/USA/GB 1966
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

99:07 min. uncut

Darsteller:
Peter Sellers, Victor Mature, Britt Ekland, Martin Balsam, Akim Tamiroff, Paolo Stoppa, Pier Luigi Pizzi
Musik: 
Burt Bacharach, Piero Piccioni
Produzent:
John Bryan
Drehbuch:
Neil Simon, Cesare Zavattini
Regie:
Vittorio De Sica
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Das kriminelle Superhirn Aldo Vanucci (Sellers) steht vor einer echten Herausforderung: Wie soll er die Goldbarren aus einem Millionenraub unauffällig von Ägypten nach Italien schmuggeln? Sein Plan ist so einfach wie genial: Er schlüpft in die Rolle des Regisseurs Federico Fabrizi, engagiert den abgehalfterten Filmstar Tony Powell (Victor Mature) und dreht in einem Küstendorf einen Film – über einen Goldraub!

 

BILD:

Format: 2,35:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Auch bei dieser MGM DVD fand keine Nachbearbeitung der betagten Vorlage statt. So findet man stellenweise heftiges Rauschen, unruhigen Bildstand und desöfteren Defekte vor. Die Schärfe ist größtenteils auf angenehmen Niveau, nur selten gut und öfter mal ist das Bild doch ziemlich unscharf. Die Farben wirken etwas blass, der Kontrast ist in Ordnung. Die gute Kompression arbeitet unauffällig im Hintergrund.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur rauscht zwar leicht ist ansonst aber zufriedenstellend. Die Dialoge sind gut verständlich, Verzerrungen tauchen kaum auf.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: englisch, französisch, holländisch, schwedisch, finnisch, norwegisch, dänisch, portugiesisch, griechisch
Extras:

-

Bemerkungen: Auch bei dieser MGM DVD sind Extras Fehlanzeige.
Bewertung: 0 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Da MGM ihren Backkatalogtiteln offensichtlich keinerlei Nachbearbeitung spendiert ist das Ergebnis immer vom Zustand der Vorlage abhängig. Bei Jagt den Fuchs war diese doch schon ziemlich betagt und dadurch leidet das Bild an zu starkem Rauschen und es fehlt an Schärfe. Mit dem Ton kann man zufrieden sein, mit den nicht vorhandenen Extras nicht.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!