ISLAND OF DEATH

Originaltitel:
Ta Pedhia tou dhiavolou
Genre:
Exploitation
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
15.12.2003
Produktion:
GR 1975
Studio:
Cine Club
Ländercode:
2
Laufzeit:

102:39 min. uncut

Darsteller:
Robert Behling, Jane Ryall, Jessica Dublin, Clay Half, Gerard Gonalons, Jannice McConnell
Musik: 
Nikos Lavranos
Produzent:
Nico Mastorakis
Drehbuch:
Nico Mastorakis
Regie:
Nico Mastorakis
Links zum Film:
IMDB, OFDB, Offizielle HP zum Film




INHALT:

Ein Geschwisterpaar kommt auf die Insel Mykonos, gibt sich allerdings zu meist als Ehepaar aus. Nicht schlimm genug, dass die Geschwister eine Vorliebe für Inzest haben, sie haben auch noch die Wahnvorstellung, dass sie Gottes Befehle ausführen und den Sündern den Tod bringen müßten. So pflastern Schwule, Lesben, Ehebrecher und andere ihren Weg. Von den Taten, die die beiden begehen machen sie Fotos, an denen sie sich nach ihren Taten aufgeilen. Die Schwester befürchtet allerdings dass ihnen schon bald die Polizei auf den Fersen sein wird und sie hat Recht. Denn da sie die diesen Wahn schon vorher in London hatten, ist die Polizei hinter den beiden bereits her. Als sie ihre Mutter anrufen und sagen wo sie sind, weiß auch die Polizei, die das Telefon der Mutter abhört, bescheid. Doch das Ende wird nicht die Polizei darstellen..

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die fast 30 Jahre alte, Lowest-Budget-Produktion verfügt über sehr frisch wirkende, knallige Farben, die stellenweise schon fast übertrieben bunt wirken, aber durchaus so gewollt sind. Auch der Kontrast ist überzeugend gelungen. Die Schärfe liegt auf angenehmen Niveau. Leichtes Rauschen bekommt man den ganzen Film über zu sehen, es stört aber kaum. Die Kompression zeigt sich bei genauem Hinsehen allerdings einige Male durch leichte Nachzieheffekte. Blockbildung ist nur selten zu entdecken. Alles in allem ein gutes Ergebnis des umstrittenen Films.


Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Der Ton weist gute Verständlichkeit auf. Die Musik erklingt etwas dünn und verzerrt leicht. Rauschen ist nur leicht zu hören.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 17
Untertitel: deutsch
Extras:

- Vorwort von Nico Mastorakis (00:36 min, englisch mit deutschen Untertiteln)
- Trailer (02:29 min.)
- Interview mit Nico Mastorakis (24:59 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Fotosatz (11 Bilder)
- Bildergalerie 1 (12 Bilder)
- Bildergalerie 2 (35 Bilder)
- 3 alternative Titelsequenzen (02:39. min)

Bemerkungen: Interessanteste Extra ist sicherlich das sehr informative Interview mit dem Regisseur. Die Bildergalerien zeigen den Kinoaushang, Bilder aus dem Film und diverses Coverartwork. Abgeschloßen werden die Extras mit diversen Titelsequenzen, einem Trailer zum Film sowie einem Vorwort des Regisseurs.
Bewertung: 80 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Bild und Extras der fast 30 jahre alten Lowest-Budget-Produktion aus Griechenland kann man als gut bezeichnen und auch mit dem deutschen Ton kann man zufrieden sein.
Cine Club veröffentlicht also einen weiteren Klassiker für ein kleines Publikum der eindeutig eine Kaufempfehlung wert ist.

Bewertung: 80 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Cine Club zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!