IRON THUNDER

Originaltitel:
I bought a vampire motorcycle
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
15.10.2002
Produktion:
GB 1990
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:
100:39 min. uncut
Darsteller:
Anthony Daniels, Neil Morrissey, Amanda Noar, Michael Elphick, Andrew Powell
Musik: 
Dean Friedman
Produzent:
Mycal Miller, John Wolskel
Drehbuch: Mycal Miller, John Wolskel
Regie: Dirk Campbell
Links zum Film: IMDB

 

 

INHALT:

Der Biker Noddy ersteht günstig ein gebrauchtes Motorrad und ahnt nicht, daß es seit einem missglückten satanischen Ritual einer Bikerbande von einem blutgierigen Dämon besessen ist. Tagsüber läßt sich die Maschine nicht aus der der Garage ins Sonnenlicht bewegen und nachts begibt sie sich führerlos auf die Jagd nach Blut. Als sein Kumpel Buzzer, nachdem er sich am Tankverschluß des Motorrades zu schaffen gemacht hat, zerfetzt aufgefunden wird, beginnt Noddy mit seiner Freundin Verdacht zu schöpfen. Sie ziehen einen Priester zu Rate dessen Exorzismus den untoten Dämon ein für allemal in den Höllenschlund zurückbefördern soll.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe dieses mit sehr geringem Budget ausgestatteten Films ist relativ gut, nur einige wenige bewegte Szenen wirken etwas unscharf. Auch Rauschen ist, bis auf wenige Ausnahmen nur sehr gering vorhanden. Die Farben wirken eine Spur zu blaß, der Kontrast ist gut. Einige Szenen wirken zwar etwas zu dunkel, dies dürfte aber an der unzureichenden Ausleuchtung beim Dreh liegen und hat somit nichts mit der Umsetzung auf DVD zu tun. Bis auf einige wenige leichte Nachzieheffekte sind keine weiteren Schwächen zu beobachten. Alles in allem kann man mit der Bildqualität dieser DVD zufrieden sein.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Der deutsche Stereoton überzeugt durch gute Dialogverständlichkeit und seine dynamische Musik. Einziger Schönheitsfehler ist das zu etwas starke Rauschen.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- 6 Trailer (13:23 min.)

Bemerkungen: Als Extras bietet uns Laser Paradise 6 Trailer die zum Teil aus dem restlichen LP Programm entstammen.
Bewertung: 5 %

GESAMT:
Bemerkungen:

Wer schon immer mal ein Vampir-Motorrad in Aktion sehen wollte und auch mit einer gehörigen Portion Trash etwas anzufangen weiß wird mit dieser DVD, bei der auch Bild und Ton als gut zu bezeichnen sind, durchaus glücklich werden.

Bewertung: 65 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 15,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME