INVASION DER TOLLWÜTIGEN

Originaltitel:
Invasion of the Blood Farmers
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
24.06.2004
Produktion:
USA 1972
Studio:
CMV
Ländercode:
2
Laufzeit:

74:26 min. uncut

Darsteller:
Norman Kelley, Tanna Hunter, Bruce Detrick, Paul Craig Jennings, Jack Neubeck, Lucy Grant
Musik: 
A.J. Smutt, Beau Eurell
Produzent:
Ed Adlum
Drehbuch:
Ed Adlum, Ed Kelleher
Regie:
Ed Adlum
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Um das Leben ihrer Königin zu erhalten, benötigt eine mysteriöse Druiden-Sekte eine spezielle Blutart. Dafür begibt sich die Sekte auf eine erbarmungslose Blutjagd und findet ihre Opfer in den Einwohnern einer verschlafenen Kleinstadt. Wenn bis zum bevorstehenden Menanon-Fest die Königin nicht gerettet werden kann, müssen auch alle Anhänger zu Grunde gehen. Da sich die Polizei nicht genügend um die rätselhaften Todesfälle kümmert, nimmt der Pathologe Dr. Anderson mit Hilfe seines Assistenten und seiner Tochter Jenny den Fall selbst in die Hand. Noch wissen sie nicht, dass Jenny über eine seltene Blutgruppe verfügt, die das Leben der Königin retten kann. Aber die Druiden wissen es...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild des über 30 Jahre alten und wohl auf 16mm gedrehten Low-Budget-Films ist etwas wechselhaft ausgefallen. Die Schärfe befindet sich den Umständen entsprechend immer auf durchschnittlichem bis angenehmen Niveau. Störend sind aber die andauernd auftretenden Verschmutzungen des Ausgangsmaterials. Stellenweise entdeckt man aber einen Grünstich oder Intensitätsabfall bei den Farben. Der Kontrast überstrahlt stellenweise, einige Szenen sind arg dunkel und manchmal tendiert schwarz zu dunklem grün. Meist sind beide Faktoren aber in durchaus ordentlich. Die Kompression zeigt sich nur durch leichte Blockbildung in einfarbigen Flächen.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Der Ton ist gut verständlich. Rauschen ist nur wenig zu hören, ein leichtes Brummen stört auch kaum.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Fred Olen Rays Nite Owl Theatre (06:22 min.)
- Trailer (01:49 min.)
- Bildergalerie (51 Bilder)

Bemerkungen: Neben einem Trailer und Fred Olen Rays Nite Owl Theatre bekommt man eine interessante Bildergalerie mit Aushangfotos und diversem Coverartwork geboten.
Bewertung: 30 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Invasion der Blutfamer, wie der Film früher hieß, verfügt über den Umständen entsprechend ordentliche Bild- und Tonqualität und bietet auch einige Extras.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von CMV zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!